Zeckenstich am Hodensack was tun?

12 Antworten

Dass es erstmal rot ist, ja, da hast Du recht, das ist einleuchtend.

Du sagst aber, es ist jetzt g r ö ß e r?

Weisst Du,w as ich machen würde? Telefon nehmen.. Hausarzt anrufen. Sache beschreiben. Was sie Dir sagen, das zählt.

Und wenn die meinen, komm her, dann kannst Du noch heute oder gleich morgen hin.

Man braucht deswegen nicht in Panik ausbrechen, aber wenn es sich verändert sollte man schon zu Doc.

Besser "zu fix" als irgendwas verschleppen.

Und denk dran: auch so´n blöder Zeck am S.k.. Ärzte haben schon alles gesehen. ist Dir zwar unangenehm, aber hey.. ist ein Doc.

Zeckenbiss beobachten und sollte sich nach wenigen Tagen bis Wochen ein unregelmäßig geformert Ring, der sich immer weiter ausdehnt, bilden, gehst du zum Arzt und lässt dir Antibiotika verschreiben. Dann handelt es sich nämlich um Borelliose, die unbehandelt zu Lähmungen, Meningitis usw. führen kann. Natürlich kann es auch sein, dass du die Zecke nicht vollständig entfernt hast. Am besten wäre es, gingest du noch diese Woche zum Arzt und wenn nicht Veränderungen abwarten! Damit muss man übrigens zum Hausarzt und nicht zum Dermatologen:) Beste Grüße, Adrian13J :)

Wenn du in einem FSME-Risiko Gebiet lebst, solltest du auf jeden fall zum Arzt gehen. Bei der Borreliose, eine ebenfalls durch Zecken übertragene Krankheit, tritt nach den ersten Tage eine sogenannte Wanderröte auf, die Kreisrund um den Einstich erkennbar ist (kannst ja mal googeln). Falls die Rötung nach 2-3 Tagen nicht verschwindet oder plötlzlich wiederkehrt, solltest du aufjeden Fall zum Arzt. Falls nicht ist ein Arztbesuch nicht unbedingt erforderlich (Im zweifel natürlich lieber mal hin)

Rötung durch Kratzer am arm?

Hallo, ich habe ein paar Kratzer am arm die sind zwar nicht dolle aber sehr rot also drumrum wie bekomme ich diese rötungen weg..gehen die ein bisschen durchs baden weg?

...zur Frage

Zecke noch drinn?

Und zwar hatte ich vor kurzem einen zeckenstich aber ich hatte keine Impfung .. Wir sind nicht zum Arzt gegangen sondern haben die Zecke selbst entfernt. Obwohl wir sie entfernt haben juckt dieser Stich noch ziemlich.. Woran kann das liegen und was dagegen tun ? Aber diese Rot-Weisen Kreise um den Stich hab ich nicht.

...zur Frage

Ich glaub mich hat ne zecke gebissen?

Ich habe beim knie sowas schwarzes bemerkt das in meiner haut drine war es sah so aus als beisse es mich gerade als ichs meiner mam gezeigt habe hat sies beim drittenmal anreissen geschaft es zu entfernen. Jetzt bin ich an der stelle rot ca. So als habe man einen pickel ausgedrückt sie sagt das das bestimmt keine zecke war ich aber bin mir garnicht sicher ich denke das es eine war Was soll ich den jz tun

...zur Frage

Weißer Pickel über Hoden?

Guten Tage liebe Leute
Seit einigen tagen habe ich einen weißen Pickel über den hodensack,der "Pickel" grenzt am hodensack Ende,also zwischen Oberschenkel und hodensack.(Die Betroffene Stelle ist ANGESCHWOLLEN ..
Kann mir jemand sagen was das ist ?

...zur Frage

Pickel im Gesichtt?

Seit Monaten Pickel auf dem Gesicht. Die Stelle ist rötlich und etwas lila. heute habe ich es ausgedrückt bis Blut rauskam,da kam echt einiges so raus. Jedoch ist da im Pickel etwas drin,das spüre ich weil wenn ich sie anfasse bzw. Leich mit 2 Händen zerdrücke dann spürt man ,dass da noch was drin ist. Leider konnte ich den nicht mehr weiter herausdrücken.Die Stelle ist immer noch rot und lila,also so wie vorher.Was soll ich tun?

...zur Frage

Juckreiz zwischen den beinen und am hodensack

hallo! ich habe in lezter zeit viel juckreiz zwischen den beinen(also zwischen hodensack und bein auf beiden seiten) und am hoensack. es muffelt nach einiger zeit und es wird rot. wieso ist das so ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?