Zeckenschutz hundeeee?

10 Antworten

Nach experimentieren, Tierarzt und Allergie bekommt mein Hund Blümchenduft ins Fell gesprüht bevor es in die Wiesen geht (Chrysantheme und Lavendelöl) das hält auch von den eigenen Beinen die Stechfliegen fern.
Ab und an krabbelt trotzdem was durch den Plüsch, es dauert aber sehr lange bis sie sich festbeißen und so kann ich sammeln und kokeln. Volle Zecken hab ich dieses Jahr erst 2 gefunden und das bei Katerchen. Obwohl der ein Spot On hat weil man ihn so schlecht kraulen / untersuchen kann.

Bernstein hab ich versucht, hat nichts gebracht.
Zeckenhalsband von Fressnapf, hat nichts gebracht (aber das Fell rund um den Hals eklig gemacht)
Spot On vom TA hat eine Allergie ausgelöst die dem Hund wirklich übel gejuckt hat und lange brauchte bis es wieder weg war (Frontline), ein anderes Mittel hat nicht geholfen, war aber auch teuer.
Kokosöl hat ganz gut funktioniert. Nicht perfekt aber es gab weniger Bisse / Stiche als ohne alles.
Autan an die Beine / ins Gesicht hat geholfen, ist aber auf die Dauer echt teuer und ob der Hund das jetzt so unbedingt abschlecken sollte?

Hallo

Ich nehme für meine hunde auch die tablette die 6 monate hilft. Brafecto.

Die studie wegen der todesfälle oder Epilepsie war eine mexikanische studie die nie wirklich belegt wurde. Ab dem tag musste der hersteller im beipackzettel die möglichen nebenwirkungen auflisten. Da brach dann bei den hundehaltern die panik aus. Aber lest euch einfach mal alle beipackzettel für mensch und tier durch. Dann werdet ihr feststellen das es noch andere medis gibt die hammer nebenwirkungen haben können. Also keine panik auf der Titanic.

Liebe grüße netti

Bei uns hat Kokosöl ganz gut geholfen.

Jeden Tag etwas ins Futter mischen und einmal im Monat ins Fell schmieren.

Aber was für deinen Hund am besten ist must du selbs ausprobieren.

Unser Hund hat immer Frontline bekommen. Hat ganz gut geholfen.

Die Floh-/Zeckenhalsbänder hat er nicht vertragen und sich davon immer regelmäßig übergeben.

Zeckenzange, Finger - alles womit man Zecken herausziehen kann.

Optimal nach Spaziergängen ist ein Kleiderroller, damit kann man die Zecken die noch auf dem Hund herum laufen sehr gut absammeln.

Was möchtest Du wissen?