zeckenmittel für merle-border

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der MDR1 Defekt bei verschiedenen Hunderassen hat mit der Farbvererbung oder dem Merle Faktor nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/MDR1-Defekt

Hier ist alles umfassend beschrieben was du dringend wissen musst. Du kannst bei deinem Tierarzt einen Test (Bluttest) machen lassen - ob dein Hund betroffen ist und gewisse Medikamente besser nicht gegeben werden.

Also - bitte zum Tierarzt und abklären lassen - nur so bist du & dein Hund sicher!

frontline ist ein schweres nervengift.

ich gebe meinen hunden regelmaessig 1xpro woche eine halbe zehe knoblauch ins fressen ( sie wiegen kanpp 10kg)

die menge musst du am gewicht deines hundes bemessen -also 20 kg 1 zehe 30 kg 11/2 etc...

meine hunde fressen das mit ihrem fleisch und sind zeckenfrei!

Sowas habe ich noh nie gehört, ein Merle Hund ist genauso wie ein anderer Hund auch. Aber wenn du dir nicht sicher bist frag am besten den Tierarzt.

Frontline spot on

Hi

wir haben letztens eine Katze geschenkt bekommen und da war unter anderem auch eine Packung Frontline spot on dabei, da wir aber einen Hund haben, frage ich mich ob man das auch für den nehmen kann. Auf der Packung steht ja für Katzen und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das speziell auf Katzen abgestimmt ist oder es auch bei Hunde wirkt.

lg

...zur Frage

Unser Hund hat seit fast 2 Wochen Juckreiz aufgrund eines Zeckenmittels (Frontline) Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Zeckenvorbeugung beim Hund. wirken die Spot-on Präparate wirklich?

Habe mich bisher davor gescheut diese Spot-on-Präparate (wie z.B. Frontline) meinem Hund in den Nacken zu träufeln, weil es ja schließlich ein Nervengift ist und ich meinen Hund nicht damit belasten wollte. Ich streiche ihm immer Kokosoel ins Fell, aber er hat doch immer mal wieder Zecken. Schätze so 4 Stück in 2 Wochen. Das nervt mich nun voll an. sind da die Spot-on Präparate wirkungsvoller? Halten die den Hund total Zeckenfrei? Wie ist Eure Erfahrung. Was empfehlt ihr mir zur Zeckenvorbeugung?????

...zur Frage

Das beste Zickenmittel für den Hund

Wer kennt das beste Zeckenmittel für den Hund ? Wie wohnen in der Nartur und haben immer sehr viele Zecken, und da es dieses Jahr noch schlimmer mit den Zecken wird wollte ich jetzt nicht groß ausprobieren und hoffe auf Tips von euch!

...zur Frage

Zeckenmittel Hund, Großmutter reagiert allergisch auf Spot-on?

Hallo Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wohne an der französischen Grenze, bei uns gibts jede Menge Zecken, auch diese eine besonders fiese Art. Bisher bin ich mit Spot-on-Präparaten recht gut gefahren, nur hat jetzt meine Großmutter, die tagsüber auf die Hunde aufpasst eine richtige Allergie entwickelt. Bedeutet, wenn Spot on drauf, kriegt die Omi tagelang Pusteln. Nun gibts da scheinbar auch Tabletten. Hat einer von euch damit Erfahrung? Also ob die gut vertragen werden und natürlich auch obs überhaupt wirkt.

Danke schonmal im Voraus. Grüßle, Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?