Zeckenkopf steckt im Bein?

!Zevke!! - (Tiere, Arzt, Beine)

6 Antworten

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als zum Arzt zu gehen, damit der Kopf durch einen ganz kleinen Schnitt mit dem Skalpell rausgeholt wird.

Der Kopf ist der Teil der Zecke, der uns krank macht! 

Wenn Du gute Nerven hast, kannst Du Dir natürlich auch Einmalskalpelle und medizinischem Alkohol in der Apotheke holen und das selbst machen. Erst desinfizieren, dann ein kleiner Schnitt mit dem Skalpell, dann mit einer sterilisierten Pinzette (einfach über ein Feuerzeug halten und mit Alkohol abreiben) den Kopf rausholen, anschließend wieder desinfizieren und dann Jodsalbe auftragen und Pflaster drüber. lg Lilo

Das ist kein Problem wenn der Kopf noch drin ist. Der Teil der Zecke der uns krank macht, mit dem sich die Zecke festkrallt, ist der Körper der Zecke. Es ist nur wichtig das die Zecke tot ist und der größere Teil (der Körper) entfernt wird und die Stelle danach desinfiziert wird. Der Kopf wird innerhalb weniger Tage von allein rauswachsen. Sorgen musst du dir nur machen, wenn sich ein nicht übersehbarer Ring um die Stelle bildet.

zum arzt, der fault, wenn er drin bleibt und das entzündet sich böse

ich würde das jetzt vom arzt entfernen lassen, wäre mir zu eklig und riskant

Wie bekomme ich einen Zeckenkopf raus?

Ich hatte eine kleine Zecke,die ich rausgezogen habe und wie typisch von mir steckt der Kopf noch drinne. was nun? Ist es schlimm wenn er noch drinne steckt? Geht er von alleine irgentwann raus?

...zur Frage

Zeckenkopf steckt noch

Hallo, vor 2 Tagen habe ich eine Zecke bei meiner Kniekehle entdeckt..ich wollte sie mit einer Pinzette entfernen, aber der Kopf steckt noch..es ist jetzt rot und daneben hat sich ein ganz kleiner Hügel gebildet..sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Tut der Biss einer Boa Constrictor Imperator eigentlich weh?

...zur Frage

Wie soll ich eine Zecke entfernen?

Hab grad nh Zecke an meinem Bein entdeckt und hab nicht mal nh Pinzette oder so.
Wie soll ich die Zecke entfernen?
Hab Eiswürfel probiert in der Hoffnung das die sich vor der Kälte zurückzieht hat aber nichts gebracht.
Bin auch mit nem Stift die ganze Zeit um die Zecke gegangen ohne sie zu berühren mehr als eine Schwellung um die Zecke nicht erreicht.. 😁

Hilfe pls😁

...zur Frage

Erst gerade eine Zecke rausgezogen und nun?

Hallo, Ich habe mir erst gerade eine Zecke herrausgezogen. Sie war an einer sehr ungewöhnlichen Stelle an meinen Hoden O_o Ich habe sie dann sofort rausgezogen sie sah sehr klein aus und ich hab sie mit der Pinzette in einen Stück rausbekommen jetzt ist die Stelle rötlich dann hab ich ein feuchtes tuch draufgehalten und meine Schwester hat mir zu bepanthen geraten das habe ich draufgeschmiert und 0,5cm weiter ist eine blaue stelle keine ahnung ob es damit zu tun hat.Soll ich einen Arzt aufsuchen ? Was soll ich sonst noch machen ? Kann es sich entzünden?

...zur Frage

Mückenartige Bisse?Bettwanze?

Hallo seit einem Tag habe ich diese roten Stellen an meinem Fußüberiss. Diese roten Punkte(insgesamt 6 "Hubbel" ) sind stark geschwollen und verfärben sich wenn man daran kratzt. Sie werden Hautfarben und fangen an zu pulsieren. Ebenfalls Jucken sie leicht bis mittelstark. Einmal gekratzt tut es höllisch weh. Ich habe diese roten Stellen erst im Laufe des Tages entwickelt und bin mir daher eher unklar ob es Mückenstiche/Bettwanzen bisse sind. Eine Allergie gegen den Stoff in meinen Schuhen habe ich auch nicht. Ich habe Angst dass es vllt Zeckenbisse sein können, da der Winter in Sehr lau ausfiel. Ich bitte um Antworten.

P.s ich habe allgemein keine Allergien gegen irgendetwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?