Zeckenentfernung mit Autan?

2 Antworten

Die Vorgehensweise hört sich interessant an, wenn das immer funktioniert ist das eine clevere Alternative. Besser als das entfernen mit den Fingern, das oft mangels einer Zange missglückt. Einsprühen gelingt wohl Jedem.

Vielleicht kann noch ein Arzt seine Meinung dazu abgeben.

Ob das sinnvoll ist? Man sagt, wenn man Zecken chemisch behandelt, erbricht die ihren ganzen Mageninhalt in den Stichkanal! Mach dir deinen Reim draus!

Selbst die Website  von Autan rät zur Zeckenzange o.ä.

http://www.autan.de/autan2ef6.html?a_id=699

Wie lange dauert es bis Zecken von alleine abfallen?

Meine Katze hat seit ungefähr einer Woche eine Zecke, ich habe sie nicht rausgezogen, weil ich dachte sie fällt ja auch von alleine ab. Aber wenn die Zecke nach einer Woche nicht abgefallen ist, ist das dann normal oder ist das ungwöhnlich lange ?

...zur Frage

Überlebeb Zecken auf dem Sofa?

Gestern hat sich mein Hund auf dem Sofa geschüttelt. Ihm ist dabei eine Zecke abgefallen und ist direkt auf unserem Sofa gelandet. (Eine kleine Zecke, noch nicht vollgesaugt). Auf unserem Sofa ist es nur leider unmöglich eine Zecke wiederzufinden. Habe das Sofa direkt abgesaugt nur wir haben immernoch Angst dass die zecke überlebt und sich an uns festbeißt. Wie lange können Zecken in/auf dem Sofa überleben und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie sich an uns festbeißt? Danke schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

ist Knoblauch für Hund schädlich

Ich habe meiner Hündin jahrelang Knoblauch gegen Zecken gegeben. Hat super funktioniert. Vorher war sie ein echter Zecken-Magnet, seit dem sie den Knoblauch bekam hatte sie keine einzige Zecke mehr! Sie war immer gesund und ist 17 Jahre alt geworden. Jetzt habe ich gehört Knoblauch ist für Hunde genauso schädlich wie rohe Zwiebeln - stimmt das?

...zur Frage

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

Mittel bei Insektenstichen (Mücken,Zecken,trop.Mücken), was ist besser: Autan oder Fenistil?

...zur Frage

Autan noch wirksam?

Ich habe mich gefragt ob dieses Autan Active (links im Bild) überhaupt noch wirksam gegen Zecken ist. Ich habe nämlich mal gehört, dass die Zecken mittlerweile immun dagegen sind. Wisst ihr da genaueres? Wirkt hingegen das ReAm Quartett (Links im Bild) (immer)noch? Liebe Grüße Link zum Bild: https://drive.google.com/file/d/0B6Capf2HoZmaZkxaSkc2bHh3UU0/view?usp=drivesdk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?