Ist ein Zeckenbiss schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen. Das ist die Borieliose und FSME, beides sehr gefährlich. Denke auch daran deinen Impfpass mitzunehmen, da der Arzt auch deinen Impfschutz überprüfen und nötigenfalls auffrischen muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Zecke enfernt hast ist alles in Ordung. Mich hatte mal auch eine gebissen hatte sie ebenfalls selber entfernt. Mein Bein wurde bisschen dicker und hatte auch schmerzen war dann auch beim Artzt die meinten ist nicht schlimm und hatten halt so ne Salbe drauf gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blink574
24.04.2016, 23:12

Ok danke für die Erleichterung :)

0

Am besten deinen Arzt fragen und nicht unbedingt Google glauben..
Geimpft gegen FSME bist du doch, oder?
Ich halte wenig von Impfungen, aber das lass ich impfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blink574
24.04.2016, 23:11

Was ist denn FSME? habe mir erstmal einen Tee gemacht und gehe morgen zum arzt

0

gehe zum Arzt ein Zeckenbiss kann sehr gefährlich sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist den die häufigste zecken Krankheit in Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Der rote Fleck könnte ein Anzeichen für Borreliose sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab ne Frage: Bist du gegen FSME geimpft? Wenn nicht, frag' deinen Hausarzt, ob es sich lohnt noch nachzuimpfen.

Möglicherweise hat sich der Zeckenbiss entzündet. Wenn's morgen früh noch rot ist, ab zum Doc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blink574
24.04.2016, 23:14

mir geht es ja gut außer das ist schnupfen habe,sind das sie Anzeichen von fsme?

0
Kommentar von blink574
24.04.2016, 23:27

ist es schlimm wenn ich erst morgen um 14:00 uhr hingehe (also dauert es zu lange)?

0

Was möchtest Du wissen?