zeckenbisse-tödlich für katzen?

5 Antworten

Theoretisch kann jeder an einem Zeckenbiss sterben, aber es ist, vor allem in Deutschland, eher unwahrscheinlich. Meine Kater hatten auch schon Zecken und leben noch :D

Normalerweise eher nicht. Das wird andere Gründe haben. Aber mein Kater war auch oft wochenlang weg, und er ist irgendwann wieder gekommen. Wenn du nicht gerade an der Autobahn wohnst....

Also es ist möglich dass die zecken krankheiten tragen, jedoch hier zulande recht unwahrscheinlich. Ihr könnte schon was anderes passiert sein oder sie macht einfach nen laaangen ausflug. Meine mutter hat zum beispiel mal erzählt bei denen wär früher die katze einen tag nachdem sie das futter schon weggeschmissen hatten wiedergekommen (war ca einen monat verschwunden) als ob nichts gewesen wäre ^^

Können Katzen durch Zeckenbisse ernsthaft krank werden?

Guten Abend Community,

die Katze meiner Freundin hatte mal wieder eine Zecke am Nacken, die sie gleich entfernen zu versucht hatte. Ein winziger Rest ist noch übrig geblieben. Nun meine Sorge.... Können Katzen durch Zecken ernsthafte Schäden, wie beim Menschen auslösen?

Vielen Dank im Voraus. MfG LJ

...zur Frage

Katze Zeck entfernen?

Wie entfernt man einer Katze einen Zeck richtig?

...zur Frage

Meine Katze schläft nur noch?

Hallo vor einigen tagen war meine katze (hauskatze) läufig dann haben wir sie rausgelassen sie hatte viele zecken auf dem kopf die wir alle entfernt haben. jetzt schläft sie nur noch und wenn man sie streichelt sabbert sie viel Kann es an den zecken liegen oder vieleicht auch das sie schwanger ist oder was ganz anderes

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Sind Zeckenbisse bei kleinen Katzen gefährlich?

Hallo,ich habe eine große und eine kleine Katze meine kleine Katze hat eine Zecke neben der Nase und habe Angst das es ihm wehtut oder schlimm ist...meine große Katze hat das auch aber ich glaube es ist bei ihm nicht so schlimm...aber bei den kleinen habe ich echt Angst ...ich freue mich über eine gute Antwort danke

...zur Frage

was passiert wenn katzen sterben?

woran sterben katzen wenn die bis zum tod noch gesund waren ? wenn die katze 20-22 ist stirbt sie dann einfach weil die ihr mindestalter erreicht hat ? ich versteh das nicht so ganz stirbt eine katze nur an dem alter ?

und was passiert mit katzen leichen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?