Zeckenbiss wird rot und dick?

4 Antworten

Hoffe mal du bist geimpft ansonsten schnellstens ins Krankenhaus (oder am Montag zum Arzt)

Kann gerade nicht nachschauen, aber geimpft müsste ich dagegen sein. /: Ich danke dir für deine Antwort!

0

Hallo bitte geh gleich zum Arzt und lass es untersuchen!

Das bedeutet du sollst zum Arzt und dich untersuchen und behandeln lassen.

Zeckenbiss rot und juckt, war schon beim arzt

also ich hatte einen zeckenbiss, die zecke ist entfernt und ich war auch schon beim arzt weil sich ein roter ring gebildet hat. ich bekomm aber erst nächste woche antibiotika weil ich morgen auf klassenfahrt gehe. jetzt juckt der biss aber schrecklich. kann ich da irgendwas tun? heiß ist er auch.

...zur Frage

Zeckenbiss...? Bitte um schnelle Hilfe!

Hi. Hab Freitag ne Zecke an meinem Arm gehabt. Meine Eltern haben sie mit ner Pinzette raus gemacht. Wie haben mit einer Lupe geguckt ob noch was drin ist aber da war nichts schwarzes mehr zu sehen. Jetzt ist das aber dick und rot wie ein Mückenstich und darum noch rot. Es juckt wie hölle!!! Kann da doch noch was drin sein? Ist das normal? Soll ich Montag zum Arzt damit? Ich hab angst das da noch was drin ist von der zecke!! Habe es mit Kortison salbe eingeschmiert... in der Hoffnung es hört auf zu jucken. Aber es wird immer roter und schwillt nicht ab. Ist es normal? Schließlich war ein Fremdkörper drin......Hilfe.

...zur Frage

Zeckenbiss und jetzt juckt es!

habe schon vor 3 tagen ne frage gestellt wegen ner zecke... habe sie donnerstag abend raus gemacht und da hat sie noch gelebt und ist gelaufen... also kein kopf stecken geblieben und hab sie auch nicht zerquetscht... habe gedacht es ist nichts.. aber seit gestern abend juckt es brutal und ist ganz rot und dick... sieht aus wie ein mückenstich!! soll ich zum arzt gehen oder kann ich bis morgen warten?? weiß nich ob jetzt ein arzt offen hat... ist es echt so schlimm so ein biss???

...zur Frage

Wie erkennt man dass man einen Zeckenbiss hat?

Meine Frage ist wie man erkennt dass, man einen zecken-biss hat. Weil ich habe auf meinem Kopf einen kleinen Hubbel der relativ doll juckt, ist das eine Zecke oder etwas anderes, wie ein Mückenstich etc. ?

...zur Frage

Sind Zecken so gefährlich?

Hallöchen :) die Sommerzeit ist da und somit auch die Zecken. Meine Mutter fängt bereits an, immer Panik zu schieben wenn sie denkt da wäre eine Zecke aber ist ein Zeckenbiss/-stich wirklich so gefährlich? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?