Sollte man wegen zeckenbiss vorsichtshalber zum Arzt gehen oder Beobachten und abwarten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachten und abwarten. Eine andere Möglichkeit gibt es ohnehin nicht. Sofort zum Arzt rennen ist unnötig, es sei denn, es bildet sich in den nächsten Tagen ein Kreis an der, oder auch an einer anderen Stelle. Solange das nicht der Fall ist, kann der Arzt gar nichts unternehmen. Ich habe meiner Tochter mal beim Arzt eine Zecke rausmachen lassen, und der hat auch keinerlei "Sonderbehandlungen" sofort vorgenommen. Ich solle mal abwarten, ob sich da noch was entwickeln würde.

Stimme zu. DH.
Hab eine Sendung gesehen, wo darüber berichtet wurde.
Es ist sehr unwahrscheinlich eine Krankheit bekommen zu haben, wenn die Zecke innerhalb von 12 Stunden entfernt wurde.
Sie braucht Zeit über Ihren Speichel die Erreger einzubringen.
Der Arzt wird nichts unternehmen und Dir dasselbe sagen.


Grüsse.

0