Zeckenbiss Panik oder ist da was anderes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer (dunkel-)roten Umgebung des Stiches/Bisses ist umgehend der Arzt aufzusuchen. Die Stelle wird in geringem Umfang abgetragen und mit einer antibiotischen Creme verbunden. Dies sollte so schnell wir möglich geschehen. 

MaraMariMaus 28.06.2017, 16:07

Moment, was bedeutet die Stelle wird abgetragen? Das klingt irgendwie nach abschneiden, und das klingt nach 'aua'!

0

Ich hoffe man kann das erkennen...ich kann leider ohne Lupe o.ä. nicht sehen ob da irgendwo eventuell noch was drinnen steckt (und das Foto ist auch ein kleines bisschen heller als es aussieht wenn ich da runter schaue)

 - (ratlos, Zeckenbiss, Wespen- oder Bienenstich)

Ich würde zum Artz gehen. Wenn es wirklich ne Zecke sein sollte ist das Lebensgefährlich für den Menschen!

Hallo,

ein Foto wäre schon hilfreich.

Dazu musst Du jetzt deinen Kommentar quasi selber beantworten, und auf Bilder zur Antwort hinzufügen "Bild" klicken.

LG MrGreg

Was möchtest Du wissen?