Zeckenbiss oder nicht Symptome ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Blutabnahme. Aber erst nach ein paar Wochen/Monaten ist das Ergebnis eindeutig, da bei Westernblot/ELISA teilweise falsche Ergebnisse rauskommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
01.07.2016, 08:59

Sagen wir eher: uneindeutige Ergebnisse. Aber das Ergebnis ist richtig. Erst nach Wochen gäbe es eindeutige Ergebnisse.

Und nichtmal dann ist es ganz eindeutig. Ganz eindeutig wäre nur der direkte Erregernachweis.

Ein positives Ergebnis KANN auch von einer durchgestandenen , nicht bemerkten Borreliose herrühren.

0

Zecken beißen sich fest und saugen sich voll, bis sie groß und prall sind. Das hättest du bemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
01.07.2016, 08:19

Leider bemerkt man die nicht immer, weil man sie sich wegen des Juckens manchmal einfach abkratzt, aber trotzdem würde ich eher in diesem Fall einfach von dem Beginn einer fiebrigen Erkältung ausgehen.

0

Wenn bei dir eine Grippe ausbricht, dann merkst du das spätestens morgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?