Zeckenbiss oder nicht? ( Gesundheitlich )

zeckenbiss oder nicht? - (Füße, Zecken)

7 Antworten

Schwer zu sagen, aber bei ir sehen die schon so aus, wenn die Zecke raus ist. Behalte es im Auge, sobald Du feststellst, es bildet sich ein roter Kreis drum und breitet sich aus, geh zum Arzt und erzähl ihm von der Vermutung.

Diese Rötung, die wandert, ist ein Zeichen für eine Infektion, die behandelt werden sollte. Was Du auf jeden Fall schon tun kannst: Mit irgendwas desinfizieren, zur Not auch Schnapps oder Notfalltropfen (Bachblüten).. weil Alkohol.

sehr gut möglich - nicht abwarten, gleich zum arzt und auf FSME und lyme-borreliose checken lassen. im anfangsstadium ist das viel einfacher zu bekämpfen, als wenn sich dann erste symptome zeigen - alles gute!

Das ist unklar. Zur Vorsicht solltest du einen Arzt aufsuchen, denn es könnte auch Borroliose sein (Infektion durch Zeckenbiss)

Was möchtest Du wissen?