Zeckenbiss, oder doch etwas harmloses?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja , normalerweise bleibt eine Zecke an deinem Bein dran und saugt Blut aus .Und durch den Speichel sollte man da nichts merken  , aber ich kenn mich da nicht aus . Wenn es aber wirklich ein Zeckenbiss ist solltest du sofort zum Arzt gehen weil eine 50:50 Chance besteht das diese Zecke Krankheiten Übertragen hat. Und wenn du dir nicht sicher bist solltest du trotzdem zu Arzt gehen denn es schadet ja nichts und fals es immernoch oder immermehr juckt kann er dir ja auch Medizin verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sofort zum Arzt gehen, da der Klassenlehrer unserer Klasse das gleiche hatte, nur war bei ihm die Zecke glaube ich nich drann. Nun ist er an Boreliose erkrank und muss meines Wissens Tabletten nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zecke war es nicht, weil die sich richtig fest beißt, du müsstest dann mit einer Pinzette entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Zecke würdest Du definitiv bemerken. Ich würde mal eher auf einen "normalen" Insektenstich tippen. 

Sollte der Fleck sich ausdehnen, würde ich damit zum Arzt gehen. Es kann ja auch eine allergische Reaktion sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?