Ist es normal, dass der Zeckenbiss juckt und sich ein roter Kreis bildet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn sich um einen Zeckenbiss ein roter Kreis bildet, kann es sein, dass die Zecke Borreliose übertragen hat. Du solltest daher unbedingt zum Arzt!

Es geht nicht um irgendeine Salbe. Es geht um eine Behandlung gegen die Erreger dieser Krankheit, bevor sich diese in deinen Gelenken festsetzen und die Borreliose chronisch wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, das muss man nach einem Zeckenbiss immer. Denke auch daran deinen Impfpass mitzunehmen, damit der Arzt deinen Impfschutz überprüfen und nötigenfalls auffrischen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das es stunden bzw tage später noch juckt ist normal ,das du aber einen blauen fleck hast nicht , deswegen am besten zum arzt gehen das er sich das mal genauer anguckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist noch ein Stück Zecke in deiner Haut! Du musst zu deinem Hausartzt und der gibt dir eine Salbe die das nach ein paar Tagen beseitigt! War bei mir genau so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?