Zeckenbiss nach 3 Jahren immer noch sichtbar

4 Antworten

Aus der Ferne möchte ich das nicht beurteilen. Unter Umständen sollte noch ein Bluttest stattfinden, um zu erkennen, ob eine Infektion mit Borrelien statt gefunden hat. Eine Meningoenzephalitis kann jetzt nicht mehr kommen.

Genau mit so einem Symptom wurde ich vor ein paar Jahren gegen Borellien mit Antibiotika behandelt . Geh zum Hausarzt ! LG

Ok mache ich auf jeden Fall, aber das ist schon so lange her und ich habe gar nichts..also mir gehts blendend bis auf die Sache dass es ab und zu (wirklich sehr selten) dazu gekommen ist, dass es rot wurde und ein bisschen gejuckt hat.. und auch nur für paar Minuten. Wie war es bei dir? Hat es noch irgendwelche Anzeichen gegeben? Und wie lange war bei dir der Zeckenbiss her?

Danke!

0

ich würde mir weniger Gedanken um die Hautirritation machen, als darum, ob die Zecke infiziert war.

Geh zu Deinem Hausarzt und lass einen Borreliosetest machen .

Ist ein Hübel nach einem Zeckenbiss schlimm?

ich hatte vor ein paar tagen eine zecke. Ich hab sie dann ganz normal rausgezogen und dann hat sich so ein runder fester roter hübel gebildet. weil es gejuckt hat hab ich es aufgekratzt ist das schlimm

hatte schon das letzte mal nach nem zeckenbiss so einen festen hübel der aber nach nem monat wieder komplet weg war

...zur Frage

Ist es normal, dass der Zeckenbiss juckt und sich ein roter Kreis bildet?

Hey,

Hab vor einer Woche einen Zeckenbiss an meiner Hüfte gehabt. Hab den nach etwa 6 stunden entfernt (da als ich ihn entdeckt habe ich so müde war und eingeschlafen bin).

Nachdem die Zecke entfernt wurde hats immer wieder gejuckt, die stelle ist ganz rot (wie ein volle roter kreis) und geschwollen. Noch dazu habe ich einen blauenfleck direkt um den geschwollenen roten Kreis.

Sollte ich zum Arzt gehen? Ich hatte noch nie einen zeckenbiss davor.

...zur Frage

Unentdeckte Borreliose seit 15 Jahren, was nun?

Hi,

seit etwa 7 Jahren leide ich unter wiederkehrenden Muskelzuckungen, die etwa für eine Woche anhalten und dann wieder verschwienden.

Habe leider auch Hashimoto und Keratokonus. Also körperlich etwas mitgenommen, wahrscheinlch auf Grund der Borreliose, allerdings nicht so, dass es mein Leben bisher eingeschränkt hat.

Geistig habe ich mich ebenfalls prächtig entwickelt, daher gehe ich davon aus, dass die Borreliose bisher nur körperlichen Schaden angerichtet hat. Ansonsten keine Beschwerden.

Der Zeckenbiss ist nun etwa 15 Jahre her, heute bin ich 30 Jahre alt, nun habe ich die die große Angst das es so einer chronischen Borelliose gekommen ist und Antibiotika nicht helfen wird.

Mit dem Arzt konnte ich noch nicht reden, habe lediglich telefonisch mitgeteilt bekommen, dass Borelliose vorliegt.

Was denkt ihr, wird Antibiotika helfen können?

...zur Frage

Zeckenbiss im Bett?

am letzten do. besuchte ich meine schwester und am sonntag abend bemerkte ich rein zufällig (weils am bein a weng drückte) einen schwarzen punkt auf meinen unterschenkel? dachte erst es sei etwas vertrocknetes blut mit dunklen grint und fuhr mit den finger drüber aber war nix aber ich sah nen schwarzen punkt u wie sich aus dem punkt 2 kleine beinchen bewegten, die waren net mal nen halben mm lang...es war auch kein körper oder sowas zu sehen..fuhr dann ins KH u ließ es entfernen, dort wurde nur gesagt ich soll es beobachten. ich weiss net was das war oder wie lange das drin war, mach mir etz voll in hose weil man so viel ließt. kann das evtl. was anderes gewesen sein als ne zecke, ne bettwanze oder sowas? würd gern wissen wo der rest der zecke is oder sind die so klein das sich die komplett in die haut bohren? oder is der rest abgefallen oder hab ichs beim schlafen abgerissen. heute drei tage später is nur noch der einstich sichtbar aber sonst nix...kann man die borrelise oder fsme noch jahre danach bekommen u evtl dran sterben oder gibts da nen bestimmten zeitraum wann was aufritt?

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Nach Zeckenbiss noch ein kleiner minimaler roter punkt

Hey. Ich habe mir am montag ne zecke geholt, sie am dienstag aber erst rausgeholt. Alles ganz einfach verluafen zecke rausgezogen keine probleme Doch heute einen tag danach ist die stelle immernoch ein bischen rot, kein knubbel oderso. Und es hat heute minimal gejuckt. Das problem ich bin dagegen nicht geimpft. Sind das anzeichen für boreilose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?