Ist es normal, dass ein Zeckenbiss nach Monaten immer noch juckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schon lange dauern. Hatte das auch. Aber aufpassen wegen dem roten Kreis. Das kann auch mit einigem Abstand sein. Also 15-20 cm Entfernung.
Kommt der nicht ist es ok. Nimm Fenistil oder sowas gegen den Juckreiz.

Das ist nicht normal,e s ist ja auch schön einige Zeit her.

Besuch mal einen Arzt,d er soll auch Blutbild machen usw.

Manchmal verkapseln sich Insektenbisse/stiche, ja, aber dann sind sie eigentlich nur ein Knuibbel und jucken nicht.

Hallöle...

Geh zum Arzt und lass dich auf Borreliose testen... Es muss nicht immer ein roter Kreis erscheinen... Der ständige Juckreiz ist jedenfalls auffällig...

Lieben Gruß vom Saurier

Zeckenbiss...? Bitte um schnelle Hilfe!

Hi. Hab Freitag ne Zecke an meinem Arm gehabt. Meine Eltern haben sie mit ner Pinzette raus gemacht. Wie haben mit einer Lupe geguckt ob noch was drin ist aber da war nichts schwarzes mehr zu sehen. Jetzt ist das aber dick und rot wie ein Mückenstich und darum noch rot. Es juckt wie hölle!!! Kann da doch noch was drin sein? Ist das normal? Soll ich Montag zum Arzt damit? Ich hab angst das da noch was drin ist von der zecke!! Habe es mit Kortison salbe eingeschmiert... in der Hoffnung es hört auf zu jucken. Aber es wird immer roter und schwillt nicht ab. Ist es normal? Schließlich war ein Fremdkörper drin......Hilfe.

...zur Frage

Was könnte das für ein Biss sein?

Ich war beim Arzt und er meinte er weis es nicht genau, es sei noch zu früh was zu sagen und wenn es gröser wird soll och nochmal zu ihm weil es dann evtl ein zeckenbiss wäre.

Den biss habe ich ca seit 5-6 Tagen, es juckt ziemlich heftig aber sonst fühle ich mich gut.

...zur Frage

Zeckenstich am Hodensack was tun?

Hallo,

Es geht um einen zeckenstich am hofensack. Die Zecke wurde noch sehr klein entfernt und war quasi ganz frisch. Jetzt nach 1 Tag ist die Stelle um den Biss ca. um 0,3cm leicht größer und rot, also wie ein Pickel. Wenn man es berührt juckt es , aber es ist kein dauerhafter Juckreiz da.
Sonst sind drumrum auch keine Rötungen zu sehen.

Was ist zu tun? Ich empfinde es als normal dass die Stelle nach einem Biss rot ist, also wie oben beschrieben aussieht wie ein Pickel.

...zur Frage

Ist das ein Zeckenbiss?

hallo. ich war heute auf einem feld und sehe gerade an meinem knie dieses rote. ich habe nun irgenwie angst dass ich von einer zecke gebissen wurde. wisst ihr ob das ein biss ist? da waren aber auch viele brennesseln.

...zur Frage

Ist es normal, dass der Zeckenbiss juckt und sich ein roter Kreis bildet?

Hey,

Hab vor einer Woche einen Zeckenbiss an meiner Hüfte gehabt. Hab den nach etwa 6 stunden entfernt (da als ich ihn entdeckt habe ich so müde war und eingeschlafen bin).

Nachdem die Zecke entfernt wurde hats immer wieder gejuckt, die stelle ist ganz rot (wie ein volle roter kreis) und geschwollen. Noch dazu habe ich einen blauenfleck direkt um den geschwollenen roten Kreis.

Sollte ich zum Arzt gehen? Ich hatte noch nie einen zeckenbiss davor.

...zur Frage

Sollte man zu einem arzt gehen, wenn ein Zeckenbiss juckt und leicht anschwillt?

Mich hat wohl heute eine Zecke gebissen. Es war in der Nähe meines Rückens und deswegen habe ich nicht gesehen dass es eine Zecke war. Da es sehr gejuckt hat habe ich sie dann versehentlich rausgezogen. Sie war aber noch ganz. Jetzt wird es irgendwie leicht dick und juckt wie verrückt. Sollte ich noch abwarten bis ich zu einem Arzt gehe? Kann ich gegen das Jucken eine Salbe benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?