zeckenbiss ist gerötet und jukt

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf jeden Fall! Hatte zwei mal Borreliose wegen Zecken. Ist echt nicht zu spaßen mit. Das erste mal haben meine Eltern es sehr spät erst bemerkt, bin total schlecht in der Schule geworden und wollte nur noch schlafen. Danach musste ich ein halbes Jahr behandelt werden. Geh lieber zum Arzt um kein Risiko einzugehen! Vielleicht steckt noch ein Stück vom Körper drin. Die Teile sind manchmal so klein, dass man die so nicht sehen kann.

Wenn du die Zecke problemlos entfernen konntest und die Stelle nach einer Woche noch rot ist, solltest du zum Arzt gehn. Alles Gute!

Eigenttlich ist es normal, dass es wie ein Mückenstich aussieht und juckt. Aber wenn du solche Angst hast, geh ruhig zum Arzt. Er wird dich sicher nicht auslachen.

Mach es lieber, bei einem Zeckenbiss ist nicht zu spaßen - ich war nicht beim Arzt und hatte dann ein paar Tage später den Salat^^

wenn sich um den biss ein roter Ring bildet, solltest du zum Arzt gehen.

Ist normal, denke ich. Wenn dir schlecht wird oder sonstiges, dann sofort zum Arzt.

nein eigentlich nicht ich hatte schon viele zeckenbisse und es war nie so gerötet deswegen werd ich mir morgen zumindestens mal einen Termin machen lassén bei meinen artzt ist es immer so überfüllt und die wartezeiten ...

0
@IceCreamMan1996

ja obwohl ich nicht der bin der gleich zum Doktor rennt wenn er auf die Schnautze geflogen ist, aber wenn ich "Zeckenbiss gerötet" google machen mir die Ergebnisse etwas sorgen ^^

0
@heyjohehe

Dann geh halt, aber ich finds gut, dass du dich so um deine Gesundheit sorgst, es gibt ja Leute die gehen nicht zum Arzt, wenn denen ein Arm abfällt.^^

0

ja geh am besten zum arzt

so sollte man nicht reagieren

zeckenbisse jucken wie verrückt! gerne mal 2-3 tage lang. schau im netz bilder über wanderröte an, wenn an borreliose denkst.

Was möchtest Du wissen?