Zeckenbiss im Bauchnabel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer Apotheken, die Sonntags aufhaben. Eine Zeckenzange holen und das Ding rausziehen. Egal, ob der Kopf drin steckt, Hauptsache, sie kann nicht weitersaugen.

Am Montag gehst du dann zum Hausarzt und lässt den Rest rausholen, die Mundwerkzeuge sind aus Chitin und werden vom Körper nicht absorbiert, sondern eigentlich problemlos abgestoßen

Am besten mittels Zeckenzange herausziehen. Keine Mittel wie Öl drauf! Und zum Arzt, wenn es in einem FSME - bedrohten Gebiet war oder eine ringförmige Rötung entsteht (Borreliose-Gefahr, eine heimtückische Erkrankung mit Spätschäden, wenn nicht schleunigst Behandlung erfolgt)

du kannst froh sein dass du nur eine Zecke hast. Ich hab mich mal während ich einen Spaziergang im Wald gemacht hab zum Pinkeln ne Minute an den Wegesrand gestellt und hatte dann deshalb an die drei Zecken an meinem Bein.