Zeckenbiss, gefährlich oder nicht?

10 Antworten

Du solltest zum Arzt. FSME wird sofort beim Stich übertragen, dagegen kann man sich aber impfen lassen. Borreliose wird erst durch den Ausscheidungsvorgang der Zecke übertragen. Wenn die schon so lange drin war, könnten Borrelien übertragen worden sein. Das kann man testen und im Anfangsstadium gut mit Antibiotika behandeln.

ich denke schon , dass es normal ist , denn die zecke hat ein bisschen gift in deine haut "gespritzt" und das muss dein körper erstmal abbauen ! dieses gift kann aber auch sehr gefährlich sein ... also Hirnhautentzündung verursachen , bist du gegen zecken geimpft , dann wird das nicht passieren , wenn nicht ... solltest du mal den Arzt dich untersuchen lassen

geh mal zu Doc, abchecken lassen. Nicht dass Du was verschleppst. Klar, es gibt Borreliose, es gibt FSME.. es kann auch ne einfache Entzündung sein.. da gibt´s viel und genau deshalb würd ichs checken,w enn es jezt noch rot ist.

Schwester hat Zeckenbiss, muss ich mir Sorgen machen?

Bei uns hatte bis jetzt noch nie jemand einen Zeckenbiss deshalb habe ich keine Ahnung von sowas..Klar hab ich in der Schule mal paar Sachen gelernt aber auch schon wieder vergessen. Wie gefährlich können die Krankheiten sein die eine Zecke übertragen kann? Meine Schwester ist auch nicht geimpft..

...zur Frage

Zeckenbiss beim Hund angeschwollen ... normal?

Hi Leute ich war gestern mit meinem hund ganz lange draußen und heute Morgen hat mein Bruder gemerkt, dass unser hund eine Zecken am Kopf hat und deswegen habe ich diese Zecken herausgezogen mit einer Pinzette und es war auch ziemlich schwer die Zecke zu entfernen als ich dir Zecke herausgezogen habe war sie kopfgaut von meinem hund angeschwollen wo die Zecke saß ist das normal ? also er ist ganz normal drauf wie sonst auch immer

Ich habe heute auch ein Insekten Schutz gel oder wie man das nennt gekauft aber auf der Verpackung stand nicht drauf wie ich das anwenden soll soll ich diese Flüssigkeit auf sein Fell schmieren oder wie?:D

...zur Frage

Sind Zecken so gefährlich?

Hallöchen :) die Sommerzeit ist da und somit auch die Zecken. Meine Mutter fängt bereits an, immer Panik zu schieben wenn sie denkt da wäre eine Zecke aber ist ein Zeckenbiss/-stich wirklich so gefährlich? Ich kann mir das ehrlich gesagt kaum vorstellen

...zur Frage

Zeckenbiss Finger geschwollen,Schmerzen, entzündet?

Hallo. Ich hatte vor 4 Tagen eine Zecke im kleinen Finger. Seit dem Tag ist mein Finger sichtlich angeschwollen und tut weh. Es bildet sich da wo die Zecke saß, ein roter Kreis, mein Finger ist auch total warm an der Stelle. Ist das nach 4 Tagen normal?

...zur Frage

Meine Rechte Achsel ist angeschwollen, was ist das?

Ja, meine rechte Achsel ist angeschwollen und es tut schon etwas weh wenn ich meinen Arm bewege. noch dazu muss ich sagen das ich ein fibroadenom (gutartig) in meiner rechten Titte habe.

danke für eure antworten :)

...zur Frage

Kann das eine Zeckenbiss sein, gefährlich?

Ich bin momentan im Urlaub, gestern Abend hat mich irgendwas gestochen....erst hat es angefangen zu jucken dann war da eine Quaddel und nun ist es angeschwollen und Rot....kann das ein Zeckenbiss oder ein Mückenstich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?