Zeckenbiss, gefährlich oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

geh mal zu Doc, abchecken lassen. Nicht dass Du was verschleppst. Klar, es gibt Borreliose, es gibt FSME.. es kann auch ne einfache Entzündung sein.. da gibt´s viel und genau deshalb würd ichs checken,w enn es jezt noch rot ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke schon , dass es normal ist , denn die zecke hat ein bisschen gift in deine haut "gespritzt" und das muss dein körper erstmal abbauen ! dieses gift kann aber auch sehr gefährlich sein ... also Hirnhautentzündung verursachen , bist du gegen zecken geimpft , dann wird das nicht passieren , wenn nicht ... solltest du mal den Arzt dich untersuchen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Zeckenbisse können Borreliose zur Folge haben, die sich oft mit einem roten kreis um den Biss bemerkbar macht. Aber nur der Arzt kann dir richtig sagen, was los ist!

Alles Gute! Shelyin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zum Arzt. FSME wird sofort beim Stich übertragen, dagegen kann man sich aber impfen lassen. Borreliose wird erst durch den Ausscheidungsvorgang der Zecke übertragen. Wenn die schon so lange drin war, könnten Borrelien übertragen worden sein. Das kann man testen und im Anfangsstadium gut mit Antibiotika behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Du solltest auf alle Fälle zum artzt besonders wenn es anschwillt (das es noch rot ist is nicht schlimm). Ich hoffe dir geht es bald wieder gut und geh bitte zum artzt. sieht es so aus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraCatwang
14.07.2013, 23:11

Danke für all die lieben Antworten, ne es ist jetzt fast weg, ein Freund meiner Mutter ist Arzt und er hat dich das angeschaut, da ist nichts :-)

Puh, beruhigt.

0

Hallo,

gehe lieber damit zum Arzt. Ein Zeckenbiss darf man nie auf die leichte Schulter nehmen!

Ob du dich infiziert hast, kann dir nur der Arzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jupp. Ab zum Arzt. Könnt Borreliose sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Not Aufjedenfall Antibiotika nehmen, wenn es schon geschwollen ist oder eine Wanderröte da ist ab zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
11.07.2013, 14:42

Antibiotikum einfach so nur wegen dem Biss ist absolut übertrieben!

0
Kommentar von vogerlsalat
11.07.2013, 14:42

Doppelpost

0

Schnell zum Arzt! Jede 6. Zecke überträgt eine Krankheit. Wenn die Mitte des Zeckenbisses weiß ist und darum ein roter Kringel ist bitte sofort zum Arzt gehen. Das ist sehr gefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap Zeckenbisse können sogar tötlich sein :3 also ab zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo warst du im Urlaub? Bornholm und der Süden Deutschlands sind gefährlich! (FSME)

Borreliose kannst du dir überall einfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurdest du gegen Zecken geimpft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?