Zeckenbiss entzündet

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dich niemand fahren kann, ruf nen Krankenwagen, die haben dafür Verständnis und müssen helfen.

Ihr verwirrt mich alle total, die einen sagen, ich kann bis morgen warten und dann mit ihm zum Arzt, die anderen sagen sofort Krankenwagen rufen. Was von dem soll ich denn jetzt machen?

1

Krankenhaus, Zecken setzen Gifte ab. Das kann unter anderem zu Lehmungserscheinungen führen, Kreislaufzusammenbrüche, ect. Ich bin Notärztin, ich weiß wo von ich rede :-) Mach dich nicht verrückt, aber bitte geh schnell zum Arzt.

0
@InDogWeTrust0

Okay, dann rufe ich einen Krankenwagen, weil um diese Zeit hat kein Arzt mehr offen.

0

Deine Eltern werden informiert. So oder so heftig das sie dich mit 14 mit deinem Bruder allein lassen. Klär erstmal Seinen Gesundheitszustand. Viel Glück & gute Besserung!

1

Und? Was ist bei raus gekommen?

0
@InDogWeTrust0

Na ja, der Nachbar hat uns zum Krankenhaus gefahren, die haben ihn untersucht, die haben das desinfiziert und er hat antibiotische salbe bekommen und dann konnten wir wieder nach Hause. Der Arzt hat gesagt, wir sollen das beobachten, ob er Fieber kriegt oder so.

0

mit borelliose ist nicht zu spaßen, das ist nämlich eine der möglichen schlimmen infektionen bei zeckenbiß.

ich würde müglichst bald beim arzt vorstellig werden.

in der tat, es gibt an die 100 krankheiten sie eine zecke übertragen kann, aber die erreger dazu befinden sich im schleim der zecke und werden erst nach dem dritten tag auf den wirt übertragen. es sei denn die zecke wird unsachgemäss entfernt, denn dann wird das gift direkt aus der zecke in den wirt gepresst. sowas kommt aber nur vor wenn die zecke mit einer pinzette zb. gequetscht wird. optimal ist ein zeckenhebel mit dem der parasiet wunderbar rausgedreht werden kann.

zeckenhebel hat bei uns 2x den rüssel nicht mit rausgezogen. so gut ist das ding nämlich auch nicht.

0
@casala

dann hast du einen fehler gemacht, du musst beim rausziehen nach links drehen, sonst reisst der rüssel ab.

0

wenn die stelle sich entzündet hat oder ähnliches sollte man auf jeden fall zum arzt oder ins krankenhaus gehen.

Wegen der Infektionsgefahr sollte man die Zecke aufbewahren ( einfrieren ), um sie u.U. untersuchen zu lassen.

Auf "Wanderröte" beim Bruder achten ( Wikipedia- Borreliose ) und im Zweifelsfall zum Arzt

Wenn er Pech hat kann er gelähmt werden, ich würde zum Arzt! Das ist kein Spiel!

Aber es ist mitten in der Nacht? Soll ich dann einen Krankenwagen rufen?

0
@lol24680

och, doch schon so spät ? naja, solange es sich nur um den bruder handelt, halb so wild...soll er doch bis morgen warten...

0
@bald5tassen

Wenn es ihm noch gut geht einfach morgen früh mit der Zecke zum Arzt und die Sache abklären. Bei solchen Dingen lieber vorsichtig sein. LG

2

Meine Oma lag wegen einen zeckenbiss fast 3 Wochen im Krankenhaus damit ist echt nicht zu spaßen

Was möchtest Du wissen?