Zeckenbiss? Endet sowas tödlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht unbedingt. Nur wenn die Boreliose oder FSME in sich trägt. Wenn du nicht gebissen wurdest, dann hast du auch nichts. Bei Boreliose krigst du Antibiotika, hatte ich schon und ich lebe noch. Bei FSME gibt es ne Impfung. Sprich doch einfach mit den Eltern oder nem Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
07.05.2016, 21:51

Okay vielen Dank für deine Antwort & Mühe :D

0

Normalerweise ist man geimpft. Damit es gar nicht zur Hirnhautentzündung kommen kann. Ein Zeckenbiss bleibt auch meist nicht unbemerkt da das Tier oft noch in der Haut verbissen bleibt. Wenn sich dann ein hellroter Ring um den Biss/die Zecke bildet solltest du schnell zum Arzt-> Borreliose Gefahr. Dagegen gibt es für Menschen keinen Impfstoff. Selbst wenn man Borelien in sich hat ist das nicht tödlich. Dann hat man verschiedene Symptome zB Migräne oder Organleiden die aber ärztlich begleitet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
07.05.2016, 21:52

Okay vielen lieben Dank :-)

0

Laß doch mal deine Kopfhaut anschaun. Zecken saugen sich fest. Wenn da keine ist, hat dich auch keine gebissen. Für die Zukunft, laß dich impfen, dann sind solche Situationen nur noch halb so schlimm. Alles Gute B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eigentlich nicht da kan nichts schlimmes passieren aber du mußt sie so schnell wie möglich rausholen wenn sie noch dringen steckt wen nicht allso einfach ein Biss ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal für die Zecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
07.05.2016, 21:51

Okay danke für deine Antwort

0

@Hypochonder ;-) ... das klappt nur, wenn eine Zecke durch das Ohr in dein Gehirn kriecht. Also Obacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derlernende13
07.05.2016, 21:50

Ich weiss das ich ein Hypochonder bin :( Aber vielen Dank für deine Antwort :-)

1

Was möchtest Du wissen?