zeckenbiss (borreliose) nach wv tagen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey also ich hatte das auch mal da hatte ich einen zeckenbiss am arm und hatte es erst auch nicht gemerkt und irgendwann hatte ich ein rotenstreifen am arm und dann bin ich zum arzt gegangen und hab antibiotika bekommen wenn der rote kranz komplett einmal rum ist dann kann es zu spät sein!!! man muss dann 2-3 wochen antibiotika nehmen!!! würde aufjedefall mal zum arzt gehen wenn es juck oder halt ein rote kreis anfängt...!!! hoffe konnte dir helfen

Hast Du die Zecke noch kannst du die direkt untersuchen lassen falls nicht (ich depp hab auch nicht drangedacht -.-) solltest Du nach 8 Wochen einen Borreliosetest machen lassen ... wenn Du innerhalb der nächsten Woche Fieber kriegst und/oder ne extreme Nackenstarre (Kinn geht nicht mehr auf die Brust) dann geh ins KH weil dann Verdacht auf FSME bestünde ... Ansonsten nur Mut nur ein ganz geringer Teil der Viecher ist infiziert! Ich hatte bestimmt schon 20 in meinem Leben und bis jetzt gings mir immer prächtig ;) Anzeichen für ne B. ist der HOF der sich bildet eine kriesrunde Rötung um den biss die sich ausbreitet aber nur bei ca 50% der Infektionen ist das sichtbar also mach den Test auf jeden Fall :)

Unter Umständen merkst Du es erst nach Jahren.

Du kannst es aber nach ungefähr drei Wochen testen lassen.

8 Wochen

0
@BioHaze

Das wäre mir neu - ich höre immer nur zwei bis drei Wochen. Wir können uns aber einigen, daß das der früheste Termin ist.

0

Was möchtest Du wissen?