Zeckenbiss : FSME?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo Friedrich,

überzeuge Deine Mutter, dass Du unbedingt zum Hausarzt gehen solltest. Mit Erkrankungen/Fieber nach Zeckenbissen ist nicht zu spaßen. Neben FSME und einigen anderen erkrankungen gibt es besonders die Borrreliose, die druch zecken übetragen wird. Da  sie auch langfristige Folgen haben kann, sollte man so etwas unbedingt behandeln. Ein relativ häufig vorkommendes Zeichen ist ein großer rötlicher Fleck um die Einstichstelle.

Im Internet findest Du viele Informationen, die Dri helfen könnten. Zum Besipiel hier:

https://www.zecken.de

Oder gib einfach die Stichworte 'Zecken' oder 'Zeckenbiss' bei Tante Gugel oder Wiki ein.

Da wirst Du geholfen.

wünsche gute Besserung

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friiieeedriiich
18.06.2016, 14:25

Nein ich bin ja jz schon wieder fit auf die borriose anzeichen habe ich auch geachtet und es waren kein da

0

Geh halt vorsichtshalber zu deinem Hausarzt und besprich das mit ihm. Er kann dir im Zweifelsfall auch ein Antibiotikum verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf alle Fälle zum Arzt und lass das abklären, das wäre schon wichtig. 

Informieren kannst du dich auch erstmal hier

www.zecken.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?