Zeckenbiss - Greifer steckt noch +Bild

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hatte ich auch (weil ich erst danach bemerkt habe was ich da entfernt hatte), da ich aber noch eine Salbe wg. eines vorherigen Zeckenstiches hatte habe ich die verwendet. inzw. ist fast nix mehr zu sehen. Sollte es aber schlechter werden dann zum Arzt zur Kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Biss ist am Bauchnabel? Da kannst jetzt kaum was machen. Am Montag beim Arzt den Rest entfernen lassen. Es muss auch garnichts bedeuten. Nicht jede Zecke ist infiziert. Mach dir mal keine Sorgen. Erste Anzeichen bei Borreliose und auch bei FSME ist plötzliches hohes Fieber. Bei Borreiliose zeigen sich dann Flecken die sich über den ganzen Körper verteilen. Spätestens dann zum Arzt. Borreliose ist erst Wochen nach dem Biss im Blut nachweisbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach im Auge behalten. Wahrscheinlich eitert das Ding von alleine raus, das ist zunächst einmal nicht schlimm. Sollte sich aber danach ein roter Hof um die Biss-Stelle bilden, der sich als Ring immer weiter ausbreitet, musst du unbedingt zum Arzt. Dann hat dich die Zecke mit einer Borreliose infiziert, die unbedingt mit einem Antibiotikum behandelt werden muss. Wo wohnst du? Googel mal ob du dich ein einem Risikogebiet für die Frühsommer-Meningoenzephalitis befindest. Dann musst du auf jeden Fall zum Arzt, falls du nicht geimpft bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sich entzünden! Gut im Auge behalten und notfalls sofort zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

s bringt so gut wie nichts nur den Körpers rauszuziehen, der Greifer ist am schlimmsten. Vielleicht schaffst dus mit ner Pinzette den Rest wegzubekommen, aber meiner EInsicht nach sind Zeckenbisse nicht immer schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte zum Arzt, falls es nach dem endgültigen Entfernen rot um den Zeckenbiss wird. Zeckenbisse können z.B. Borelliolose auslösen, woran z.B. meine Mutter drunter leidet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Wenn du nicht alles raus bekommst musst du besser zum.arzt. hast du denn keinen zeckengreifer? Damit macht man das und damit bleibt normal auch nichts drinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort zum Arzt!Das ist meiner Oma auch passiert & dann war da eine Art von Infektion!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe lieber zur notaufnahme das ding ist in einer sekunde draußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?