Zeckenbiss - aber geimpft

5 Antworten

Nein, bei FSME musst du dir kein Sorgen machen, da geimpft, aber das FSME Risiko ist sowieso verschwindend gering. 500x häufiger kommt die Borreliose vor, ja, hier musst du aufpassen und auf die Symptome achten. Und bitte, eine Zecke nicht herausziehen sondern mit einer Zeckenzange, am besten aus der Apotheke, herausdrehen!!! Google einfach Zeckenentfernung + Universität Wien.

Wenn es größer und rot wird, sollte man besser zum Arzt gehen. Davor ist das eigentlich nicht nötig.

wenn er sich schlapp und k.o. fühlt und es rot wird und juck dringend zum Arzt das sind nämlich Anzeichen auf borelliose .

Wurde mein hund mit dem Zeckenbiss infiziert?

Ich habe gerade meinen Hund eine Zecke rausgemacht , außen rum von der Zecke ist ein roter Kreis . Mein Hund ist gegen die eine Krankheit geimpft, die Zecken weiter geben können. Hat mein Hund die eine Krankheit? Meine Eltern sind nicht da was soll ich tun? Bitte schnelle Antwort !

...zur Frage

Zeckenbiss! Arzt oder nicht?

Gestern Abend habe ich eine Zecke an mir entdeckt. Sie hatte sich noch nicht vollgesaugt und ich habe sie schnell mit einer Zecken Zange entfernt. Jetzt ist die Stelle ein bisschen rot und da ich weiß das Zecken Borreliose übertragen können wollte ich fragen ob ich damit zum Arzt soll.Wie gesagt es ist nur ein kleiner roter Punkt an der Stelle wo sie war.

Soll ich damit zum Arzt?

danke :)

...zur Frage

Wenn man nicht geimpft worden ist?

Ist es schlimm wenn man sich nicht gegen Zecken geimpft hat dann aber einen biss von einer Zecke abbekommt welche Symptome bekommt man da und ist sowas gefährlich bitte um ernste Antworten.

...zur Frage

Das erste mal von einer Zecke gebissen was tun?

Ich bin heute wandern gegangen und dannach ins Schwimmbad und dort habe ich bemerkt das mich auf meinem linken oberarm eine Zecke gebissen hat und auf meinem rechten Oberschenkel war auch eine! Mein Vater hat sie mir schnell entfernt aber sollte ich zum Arzt gehen? Die Stellen wo sie gebissen haben sind nicht mal Rot ich weiss nicht mal wo sie genau gebissen haben da man nichts sieht trotzdem habe ich ein bisschen Angst ;') (bin geimpft)

...zur Frage

Werden Rinder eigentlich gegen Zecken geimpft?

Mich würde interessieren ob Kühe eigentlich gegen Zecken geimpft werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?