Zeckenbeine stecken geblieben?
Ich hatte seit so 3-5 Tagen in der Kniekehle so einen nervigen schmerzhaften Pickel, ich dachte mir nix dabei, bis er nach einigen Tagen immernoch nicht abheilte und beim drüberfahren immernoch etwas ziepte.
Nun hatte ich mit Zange und Nagelschere 2 kleine gleich große längliche Objekte rausgezogen und vorne dran ca. einen mm tief ein rundes Objekt , danach desinfiziert.
Nun schließe ich eigentlich nurnoch auf ein was. Einen Zeckenstich. Also das die Zecke abgerieben wurde durch meine Hose oder ich sie unbewusst im schlaf evtl. abgepipelt habe. Und die Beisswerkzeuge stecken geblieben sind .
Die Stelle ist noch leicht errötet.
Was haltet ihr davon? Ich werde Morgen mal zum Arzt gehen.
3 Antworten
Ja es ist möglich, dass noch ein Zeckenbein oder so was drin steckt. Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Bei mir hat die Stelle auch noch gejuckt.
Der Arzt kann nicht schaden, vorsichtshalber ein Breitbandantibiotikum nehmen gegen Borreliose, ich kann jedem auch die FSME Impfung ans Herz legen, ist kostenfrei hält beim ersten Mal 3 Jahre, danach 5 und schützt effektiv gegen eine Krankheit die einem das Leben ruinieren kann.
Wenn du alle 3 Impfungen erhalten hast, die 2. einen Monat nach der Ersten und die 3. 6 Monate nach der 2. dann sollte alles gut sein, vor Lyme Borreliose schützt das allerdings nicht!
Zeckenbeine sind es mit Sicherheit nicht
wahrscheinlich ist es das Mundwerkzeug der Zecke, das stecken geblieben ist und der Rest der Zecke ist abgerissen
geh zum Arzt
Ich glaube dann müsste meine FSME noch halten.
War trotzdem lange nicht mehr.
Aber ja der Arzt kann nicht schaden. 👍🏼