Zecken-wie machen sie sich bemerkbar

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anfangs wenn die Zecke noch ganz klein ist, wirst du nicht merken das du eine hast, erst wenn sie sich vollgesaugt hat und du irgendwo nen hubbel spürst der davor nicht da war musste mal nachschauen ob da was ist.Sollte diese Zecke „inviziert“ sein wie du es beschreibst, können Hautausschläge, Juckreiz, brennen der Hautstelle bis hin zur Hirnhautentzündung auftreten.

Das merkst Du wohl erst, wenn es Dich kräftig erwischt hat. Ging meinem Sohn im Mai so, er hat es nicht bemerkt und landete im Krankenhaus... war für ihn sehr eng es zu überstehen und hat jetzt noch Beschwerden.

Wenn Du keine Zeckenkontakte haben willst, musst Du allen Gräsern und vielen Pflanzen aus dem Weg gehen, das heißt, die Natur meiden und Dich in der Betonwüste der Städte verschanzen. Es ist schlimm. Ich hatte auch schon viele Zeckeninfektionen mit verheerenden gesundheitlichen Folgen. Meine Knochen, Muskeln und Nerven sind oft fast erstarrt, ich kann mich kaum noch rühren. Auch Schwindel und zahlreiche andere Gebrechen werden von Zecken verursacht.

Zecken machen sich nicht bemerkbar, wenn Du viel im Freien bist, suche Deinen Körper einfach nach den kleinen Krabblern ab. Falls sich eine Zecke an Dir festgebissen hat, entferne sie am besten mit einer speziellen Zange/ Karte oder Schlinge. Hast Du nichts dergleichen zu Hause versuche es mit trockenen Fingern, direkt an der Haut, sie langsam herauszuziehen. Beobachte die Einstichstelle die nächsten Tage, wenn sich ein roter Kreis darum bildet, geh zu Arzt, oder wenn Du Dich unwohl fühlst. Er wird Dir vermutlich ein Antibiotika spritzen und nach ein paar Wochen wird anhand eines Blutbildes festgestellt, ob Du noch infiziert bist.

Gar nicht , man bemerkt sie nur wenn man Sie sieht. Ausser wenn sich eine entzündung dadurch bildet , dann kann es jucken , brennen oder sich röten

Wenn sie anfangen zu jucken machst du sie raus. Und dann gehste zum Arzt und es passiert nichts.

Und wie wahrscheinlich ist es sich hier ne invizierte zecke zuzuziehen?

Was möchtest Du wissen?