Zecken oder Insekten in Holzmöbel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zähl die Beine! Wenn es 6 sind, sind es Käfer, wenn es 8 sind, sind es vielleicht Zecken. Ist aber sehr unwahrscheinlich, weil sich Zecken nicht auf Holzmöbeln aufhalten.

Klopfkäfer wäre eine Möglichkeit, könnte aber auch was anderes, harmloses sein.

wahrscheinlich ist auch, dass die Insekten durch die freie Fläche angelockt worden sind, oder einfach durch die Farbe.

könnten auch holzwürmer sein ! Sind in den Möbeln Löcher ? Und unter dem Tisch kl. "Sägestaubhäufchen"? Dann sind es Holzwürmer im Holz...

Habt ihr kleine Löcher in den Gartenmöbeln?

schau nach löchrn, wenn nein, dann habt ihr nur ein paar käfer durch die lasur angelockt. wenn doch löcher in den möbeln sind - so groß wie ein fliegenschiss, dann sind es holzwürmer, die sich duch die lasur gestört fühlen, ja und dann??????????? mal im fachmarkt nachfragen,bzw. die möbel wieder da hinbringen, wo ihr sie hergeholt habt

Was möchtest Du wissen?