Zecken Mittel bei Welpen

5 Antworten

Der Tierarzt Deines Vertrauens kann Dich ausführlich und kompetent beraten.

Geh zum Tierarzt und hole Dir "Scalibor" für Welpen. Das ist ein Halsband.

Advantix ist sehr sicher, ich weiss aber nicht ob Welpen das schon bekommen dürfen.

Kann ich das mit meinem Welpen machen?Kokosfett?

Also es geht um Kokosfett. Kann ich meiner Welpendame (Chaya) Kokosfett ins Fell tun gegen Zecken und zur Pflege? Und ich das schädlich, wenn sie das ableckt?

...zur Frage

Zeckenhalsband oder Frontline bzw. ähnliche Mittel?

Was empfehlt ihr? Was ist weniger schädlich für Hund (und Mensch/Kind) und trotzdem wirksam gegen Zecken?

...zur Frage

Welpe fettige Haare? Bitte hilfe

Hey also wir haben einen 3 Monate alten Yorkshire terrier Welpen (m). Wir haben ihm vor 2 Stunden ein anti Zecken und Flöhe Mittel auf die Haut getropft, da wir ihn heute mit zu Besuch nehmen wollen. Aber jetzt ist sein Fell ganz fettig, sieht schmutzig aus, dabei haben wir ihn erst vor Tagen gebadet und es stinkt nach diesem anti Zecken Mittel. meine Mutter meint, es müsste vielleicht einfach nur trocknen oder mehr einziehen. Ich habe ihn gebürstet aber es wurde nicht besser. Was meint ihr? Geht das noch weg? Auf der Verpackung stand davon nix :O

...zur Frage

Zeckenmittel oder Halsband beim Welpen?

Hallöchen

Ich habe bei meiner Hündin (10 Wochen) heute endlich die erste Zecke gefunden (jeyy). Meine Eltern schwören auf dieses Mittel, dass man ins Schulterfell macht und die Tierärztin bevorzugt irgendwelche Tabletten. Hat bei meinem Goldie (2,5 Jahre) alles nicht funktioniert, die Zecken haben sich trotzdem immer festgesaugt. Meine Katzen wiederum haben Zeckenhalsbänder und ich habe bei ihnen noch nie eine Zecke gesehen. Habt ihr Erfahrung mit den Halsbändern für Hunde? Meint ihr die funktionieren bei Hunden genau so gut wie bei Katzen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

wie schützt man hunde (welpen) vor zecken (flöhen)?

welche möglichkeiten gibt es, welche sind am effektivsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?