Zecken lebend rausgezogen, Infektion?

5 Antworten

Hast du Sie komplett mit einer Zeckenzange oder einer Pinpette rausgezogen? Halt die Wunde mal ins Licht und schau ob noch irgendwo Reste sind. Ansonsten solltest du das die nächsten Tagen bzw. auch Wochen mal beobachten ob sich eine Wanderröte bildet (in großer roter Kreis um die Wunde). Sollte es soweit kommen dann ab zum Arzt. Auch wenn du in den nächsten Tagen grippeähnliche Symptome bekommst solltest du einen Arzt aufsuchen.

ja, beobachte den einstich..ein bischen rötung ist normal und sollte schnell wieder verschwinden... ansosnten arzt aufsuchen...

Eigentlich musst Du nur aufpassen, dass sich kein roter Ring um den Einstich zieht. Glaube nicht, dass da was ist. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh zum Doc, aber der muss auch erst was "zu sehen" bekommen.Ist bestimmt alles ok!

0
@Nelly010

Denke ich auch, ich hab von meinen bisher ca. 30 Zecken zum Glück nie was bekommen, aber irgendeinen erwischt ja doch immer ;)

0
@Cronosite

Die Folgen können bis zu 10 - 15 Jahren später erst auftreten. Wir haben einen solchen Fall im Bekanntenkreis. Ist leider in diesem Fall unheilbar. Seitdem: immer zum Arzt und immer Zecke testen lassen, wenn man sie erwischt hat.

0

Zum Arzt, wenn man die selber so rauszieht bleibt eigentlich der Kopf immer hängen, dieser muss dann mit einer Pinzette entfernt werden, tut eigentlich nicht weh.

Überleben Zecken es wenn man die zusammen drückt?

Ich wollte grade schlafen gehen und dann ist mir an meinem Bein eine Zecke aufgefallen ich hab die mit der bloßen Hand zum Glück komplett abbekommen und zusammen gedrückt. Dann hab ich diese im Bett verloren jetzt hab ich Angst das die noch lebt und wieder beißt, da ich nicht weiß wo sie ist.

...zur Frage

Wie Katze nach Zecken absuchen?

Hallo, meine Katze hat jetzt seit ein paar Tagen Freigang, nun kommt mir die Frage in den Sinn, wie ich meine Katze nach Zecken absuchen kann, das heißt bevor sich überhaupt eine Zecke fest setzen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie nach Zecken absuchen kann? Und an welche Stellen setzen sich Zecken gerne fest? Sie bekommt alle 4 Wochen Advantage auf den Nacken aufgetragen. Danke im Voraus

...zur Frage

Zecke ausversehen rausgezogen

Hallo. Ich war neulich in Grünen unterwegs und hab eine Zecke ausversehen rausgezogen. Aber sie hat noch gelebt und wollte das Weite suchen. Mundwerkzeug hatte sie immernoch. Hab die dann zerquetscht und verbrannt. Kann da was schlimmes passieren? Sie war noch sehr klein und nicht länger als 24 Stunden an mir.

...zur Frage

Erst gerade eine Zecke rausgezogen und nun?

Hallo, Ich habe mir erst gerade eine Zecke herrausgezogen. Sie war an einer sehr ungewöhnlichen Stelle an meinen Hoden O_o Ich habe sie dann sofort rausgezogen sie sah sehr klein aus und ich hab sie mit der Pinzette in einen Stück rausbekommen jetzt ist die Stelle rötlich dann hab ich ein feuchtes tuch draufgehalten und meine Schwester hat mir zu bepanthen geraten das habe ich draufgeschmiert und 0,5cm weiter ist eine blaue stelle keine ahnung ob es damit zu tun hat.Soll ich einen Arzt aufsuchen ? Was soll ich sonst noch machen ? Kann es sich entzünden?

...zur Frage

bauchschmerzen nach zeckenbiss

hey ich habe eben einen zecken biss an meine bauch gefunden die zecke habe ich rausgezogen. ich brauchte 3 versuche bis ich die zecke draußen hatte aber ein paar minuten dannach hatte ich plötzlich am ganzen oberkörper schmerzen was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

Was tun nach Zeckenbiss am Oberschenkel?

Ich bin derzeit im DK-Urlaub und habe eben an meinem Oberschenkel eine Zecke entdeckt. Sie war noch nicht vollgesaugt und kann maximal einen Tag festgebissen gewesen sein. Jetzt haben wir sie samt Kopf entfernt und etwas Desinfektionsspray auf die Bissstelle gesprüht. Worauf muss ich nun achten und besteht überhaupt Gefahr auf eine Infektion durch die Zecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?