Zecken in Island?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nicht behaupten, dass es auf Island gar keine Zecken gibt, aber die Gefahr, dass Du dort eine Zecke einfängst, ist vernachlässigbar, da Zecken doch eher in wärmeren Gefilden vorkommen.

Viel lästiger sind da schon eher die Mücken, welche vor allem in den Sommermonaten in gewissen Gebieten schwarmweise vorkommen und ihr Unwesen treiben. Der Myvatn (übersetzt Mückensee) hat nicht umsonst diesen Namen erhalten :-)

Danke für die Auszeichnung :-)

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und viel Spass auf der Insel!

0

Wenn du deswegen Angst hast dann geh bitte nicht aus dem Haus. Es gibt überall Gefahren. Und das ist in kleines. Es gibt überall Zecken. Und wenn man nicht die ganze Zeit im Gebüsch rumkrabbelt müsste nichts passieren. Also denk nich über so was nach, da kann man ja gar keine Freude im leben mehr haben

Ich hab ja hier auch keine Angst vor Zecken. Ich will nur wissen, ob ich mir noch ne Zeckenzange kaufen muss, wenn ich nach Island geh

0
@Lololo177

Zeckenzange definitiv nicht, aber eventuell Anti-Brumm (Mückenspray das nicht diesen penetranten Geruch wie Autan hat), solltest du planen im Norden zu verweilen ;)

Oh und solltest du für länger bleiben, während der Sommermonate, so unterschätze die Sonneneinstrahlung nicht - wenn die Sonne scheint, so hat sie große Kraft und die Gefahr einen Sonnenbrand zu kriegen ist gar nicht soo gering, wie man sich das vielleicht vorstellt ;)

0

ich kanns mir kaum vorstellen dass es dort welche gibt, die tiere bevorzugen ja wärme und leben in erster linie gräser, beides sachen wofür island nicht berühmt ist...

Zecken Krankheiten wann bemerkt man sie?

Hey Leute habe heute eine Zecke endeckt an mir. Sie ist jetzt draussen. Mich würde interessieren wenn man die erreger der Hirnhautentzündung (FSME) von der Zecke hat wie schnell bekommt man dann Hirnhautentzündung also ich meine 1 Tag nach dem Stich , 1 Woche usw. Danke im Vorraus

...zur Frage

Sind alle Zecken gefährlich?

Schon wenn ich das Wort Zecke höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun und fange an, bei der nächsten Gelegenheit meinen Körper zu durchsuchen. Zum Glück gehen die Zecken an mich nicht ran. Trotzdem, jeder weiß, dass Zecken Borroliose und FSME übertragen. Mich würde mal sehr interessieren, hat jede Zecke diese Erreger oder gibt es auch harmlose Zecken, die nur stechen, aber keine Erreger haben. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei ein bisschen meine Angst nehmen.

...zur Frage

Hab ich jetzt Zecken Borreliose?

Also am Donnerstag hab ich ne Zecke am Arm gefunden und war beim Arzt und der hat die weg gemacht. Gestern am Samstag hab ich gemerkt das ich erkältet werde und heute hatte ich husten, niesen, meine Nase läuft und ich fühle mich nicht wirklich gut :(!!!!

Im Internet steht aber das Borreliose erst nach 7-10Tagen kommt und ich saß gestern auch mit nassen Sachen im viel zu kalten Zug.

Muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Kommen Zecken beim Hund oft vor?

Wie oft kommt es denn circa vor dass ein hund eine zecke hat? Ist das sehr häufig oder eher selten? Kommt natürlich immer drauf an aber so im schnitt ?

...zur Frage

Zecke von Mensch zu Mensch?

Hallo,

mich beschäftigt folgende Frage:

Gehen Zecken von einem Menschen auf einen anderen über?

Ein Beispiel: Jemand macht Gartenarbeit oder ist im Wald und an seiner Kleindung befindet sich eine Zecke.

Wie groß wäre wohl die Gefahr, dass diese Zecke bei einer Berührung mit diesem Menschen, z.B. wenn ich mich mit ihm unterhalte und dabei in Kontakt mit ihm komme, auf mich übergeht?

Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Zeckenbiss Vermutung. Hilfe

Habe mich vor kurzer Zeit über Zecken erkundigt, nur aus Interesse. Jetzt vermute ich seit paar Tagen, dass eine Zecke an mir saugen könnte, da es mir ziemlich schlecht geht. Kopfschmerzen, jucken, starke Müdigkeit usw Die Zecke könnte ja überall sein, vielleicht auch am Kopf und da ich leider dunkle lange Haare habe, könnte man sie schwer erkennen. Was soll ich jetzt machen? Ich bin so paranoid und habe angst, dass ich Borreliose oder FSME habe, bin kurz davor durchzudrehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?