Zecken in Island?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will nicht behaupten, dass es auf Island gar keine Zecken gibt, aber die Gefahr, dass Du dort eine Zecke einfängst, ist vernachlässigbar, da Zecken doch eher in wärmeren Gefilden vorkommen.

Viel lästiger sind da schon eher die Mücken, welche vor allem in den Sommermonaten in gewissen Gebieten schwarmweise vorkommen und ihr Unwesen treiben. Der Myvatn (übersetzt Mückensee) hat nicht umsonst diesen Namen erhalten :-)

Danke für die Auszeichnung :-)

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und viel Spass auf der Insel!

Wenn du deswegen Angst hast dann geh bitte nicht aus dem Haus. Es gibt überall Gefahren. Und das ist in kleines. Es gibt überall Zecken. Und wenn man nicht die ganze Zeit im Gebüsch rumkrabbelt müsste nichts passieren. Also denk nich über so was nach, da kann man ja gar keine Freude im leben mehr haben

Ich hab ja hier auch keine Angst vor Zecken. Ich will nur wissen, ob ich mir noch ne Zeckenzange kaufen muss, wenn ich nach Island geh

@Lololo177

Zeckenzange definitiv nicht, aber eventuell Anti-Brumm (Mückenspray das nicht diesen penetranten Geruch wie Autan hat), solltest du planen im Norden zu verweilen ;)

Oh und solltest du für länger bleiben, während der Sommermonate, so unterschätze die Sonneneinstrahlung nicht - wenn die Sonne scheint, so hat sie große Kraft und die Gefahr einen Sonnenbrand zu kriegen ist gar nicht soo gering, wie man sich das vielleicht vorstellt ;)

ich kanns mir kaum vorstellen dass es dort welche gibt, die tiere bevorzugen ja wärme und leben in erster linie gräser, beides sachen wofür island nicht berühmt ist...