Zecken entfernen lassen mit zb:öl bei katzen

5 Antworten

Also auf keinen Fall Öl darüberkippen! Das hat denselben Effekt wie beim Menschen! Dadurch, das Zecken Luftlöcher am Hintern haben, damit sie Luftholen können, während sie trinken. Verschließt du diese zum Beispiel mit Öl, ist das eine Stresssituation für die Zecke und sie gibt mehr Speichel ab, der mit möglichen Krankheitserregern verseucht sein kann. Ich würde es ganz klassisch mit einer Pinzette machen, aber pass auch gut auf, dass du sie nicht zerdrückst. Im "Todeskampf" sozusagen, passiert dann dasselbe, wie als würdest du Öl über sie kippen.

Lasse Dir ,wenn Du nicht selber eine hast von einem anderen Katzenbesitzer dabei helfen .Du brauchst eine Zeckenzange und der Kopf muß mit raus beim ziehen .Man kann auch oel drauf geben ,aber meistens hilft das nur bedingt .Du solltest bei Freigängerkatze sowas immer parat haben .Oder ein spezielles Zeckenmittel vom TA oder ein Zeckenhalsband .Spot on hilft der Katze besser und ist nicht so gefährlich wie die Bänder .

N.G.

In der Apotheke/ Tierhandlung/ Tierarzt gibt es extra etwa Kreditkartengroße Kärtchen, die als Zeckenzange dienen

Können Zecken von Katzen auf Menschen übergehen?

Hi,
ich habe gerade das mit dem Zecke in der Auge von xxxx gelesen und frage mich, ob Zecken von Katzen auf Menschen übergehen können.

Weil meine Katze schläft öfters bei mir auf dem Kopfpolster oder neben mir in der Nacht und ich habe Angst, wenn sie eine Zecke auffängt, dass die dann auf mich übergeht.

...zur Frage

Saugen zecken wirklich blut?

Hey ;)ich habe gerade bei meiner katze eine zecke rausgemacht und hab sie dann zerplatzt. aber da ist garkein blut gewesen sondern braun-schwarzes zeug mit stückchen!!!???was ist das?

...zur Frage

Was hilft gegen viele Zecken bei Katzen?

Unser Kater -immer Freigänger- hat dieses Jahr extrem viele Zecken. Jeden Tag sind wieder neue da, allein heute haben wir ihm fünf Stück entfernt. Das lässt er sich auch gefallen, aber keine Dauerlösung, da er gar nicht erst gebissen werden soll. Beim Tierarzt haben wir so Zeug bekommen, was man dem Tier in den Nacken tun soll, damit keine stecken, Flöhe und sowas kommen. Haben wir gemacht, am nächsten Tag saßen dort Zecken.

Was kann man sonst noch gegen die lästigen Biester tun?

...zur Frage

Zeckenbiss! Arzt oder nicht?

Gestern Abend habe ich eine Zecke an mir entdeckt. Sie hatte sich noch nicht vollgesaugt und ich habe sie schnell mit einer Zecken Zange entfernt. Jetzt ist die Stelle ein bisschen rot und da ich weiß das Zecken Borreliose übertragen können wollte ich fragen ob ich damit zum Arzt soll.Wie gesagt es ist nur ein kleiner roter Punkt an der Stelle wo sie war.

Soll ich damit zum Arzt?

danke :)

...zur Frage

Mein Hund hat eine Zecke, aber sie lässt sich nicht entfernen. Was soll ich tun?

Hallo, mein Hund hatt eine zecke im nacken! ich will diese entfernen mit einer zecken zange, allerdings will das der hund nicht, wenn ich sie nun so ruihg habe das ich sie entfernen kann! kommt die zecke zum verrecken nicht raus!

tierarzt kann ich vergessen oder fremde hilfe, da mein hund JEDEN so extrem anbellt das es unmöglich ist!

was soll ich tun? kennt ihr nen hilfmittel? ich hab mal gehört ÖL soll helfen, das die zecke dann rausfällt...

Helft mir bitte!

Danke im vorraus

...zur Frage

Sind Zecken für die Katzen gefährlich?

Hallo, wir haben zwei kleine Katzen und die werden seit den ersten warmen Tagen sehr oft von Zecken gebissen.. wir haben so eine Zange, mit denen wir die immer rausdrehen aber können die gefährlich werden? Die Katzen haben alle üblichen Impfungen bekommen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?