Zecken Biss ja oder nein

...komplette Frage anzeigen Zecke - (Biss, Zecke)

5 Antworten

Kann schon sein. Kann aber auch eingewachsenes Haar gewesen sein. Wegen beiden Dingen muss man nicht zum Arzt.

Selbst wenn noch ein Teil Zecke drinsteckte, so würde dieser vom Körper absorbiert oder abgestoßen. Keine Panik.

Was tun, wenn der "Zeckenkopf" stecken bleibt?

Bei einer Zeckenentfernung kann es durchaus vorkommen, dass Reste der Zecke in der Haut zurückbleiben. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um den Kopf der Zecke, sondern um einen Teil des Stechapparates. Dieser kleine Fremdkörper wird meist von selbst nach einiger Zeit abgestoßen. Der vermeintliche „Zeckenkopf“ stellt also kein erhöhtes Gesundheitsrisiko dar.

Zitat ende

Nächste interessante Frage

Zeckenbiss Gestern?

ich würd auch besser zum arzt gehen. ich denke, dass es zecken im november in deutschland nicht gibt aber sicher bin ich mir nicht.

Lass dir aber bitte keine Zecken Impfung andrehen !

Der Zecken- Impfstoff und seine Nebenwirkungen:

"Der Impfstoff besteht aus abgetöteten Zeckenviren, welche auf befruchteten Hühnereiern gezüchtet werden. Aus Aluminiumhydroxid und Quecksilber in Form von Thiomersal und Spuren von Hühnereiweiss, Humanalbumin, Formaldehyd, Antibiotika, Salze und Zucker. Da sind bedenkliche Stoffe dabei:

Aluminiumhydroxid zerstört Gehirnzellen.

Quecksilber ist für unseren Organismus hochgiftig und kann zu allerlei Schädigungen und Krankheiten führen: Alzheimer, Unfruchtbarkeit, Multiple Sklerose, Nierenschädigung, Migräne, Depressionen, Gelenkschäden, Rheuma, Pilzbefall, Neurodermitis, und vieles mehr…

Formaldehyd hat eine krebsauslösende Wirkung, kann in erhöhter Konzentration zum Kindstod führen.

Antibiotika im Impfstoff erfüllt keinen gesundheitlichen Sinn."

0

Sieht wirklich aus wie eine Einstichstelle eines Tieres. Könnte eine Zecke gewesen sein. Ab zum Arzt! Borreliosegefahr.

Gibt doch garkeine mehr?

Oh doch. Ab 3° C sind die Biester aktiv.

0
@turalo

ja komisch, mein hund hat schon seit zwei monaten keine mehr, obwohl sie die ganze zeit im gebüsch rumrennt.

0

Was möchtest Du wissen?