Zecken Biss Entzündung bitte nur Leute mit ein wenig medizinischer Erfahrung möchte nicht wissen das ich in 3 Tagen sterbe 😂😂?

Die Rötung - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt) Finger zum Vergleich - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

5 Antworten

Das ist eine Reaktion deines Körpers auf den Biss. Es gibt verschiedene Entzündungszeichen (Schmerz,Schwellung,Rötung etc)
Wenn es sich ausbreitet, musst du reagieren.
Allerdings würde ich dir raten einfach schon vorher es abchecken zulassen, dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen :)

Sieht nach der normalen Bissreaktion aus.

Sollte sich die Rötung in den nächsten Tagen oder Wochen ausbreiten, dann musst du sofort zum Arzt. Dann bekommst du für einige Tage ein Antibiotikum gegen Borrelien.

Schau dir im Netz einfach Bilder zum Erythema migrans an, dann weißt du worauf du achten musst.

am morgen dann bitte mal zum arzt.

wofür zahlste schliesslich krankenkasse ein?

und virtuelle antibiotika sind eh wirkungslos.

Was möchtest Du wissen?