zecken biss beim hund nun alles rot und geschwollen

5 Antworten

Immer erstmal die Ruhe bewahren, dann schwauen, das man Betaisodona, Rescuesalbe, Tropfen und Calendula im Haus hat! Nicht jeder Biss ist infektiös. Seid ihr Borreliosegebiet? Wenn ja, Zecke ziehen, wenn nicht vollständig, etwas warten Beisswerkentfernen und desinfizieren. Bitte nicht bei jeder Zecke in Panik verfallen, ich hatte schon an die 100 und lebe noch, ohne FSME oder Borreliose. Sollte die Stelle anschwellen, ist das nicht unbedingt ein Zeichen für eine Infektion! Es kann einfach nur aufzeigen, das der Körper mit seiner eigenen Immunreaktion das Ganze abkapselt! Ich habe Hunde und Katzen seit 25 Jahren und bis heute ist weder Hund noch Katze an einem Zeckenbiss gestorben. Egal, wo wir in der Republik waren! Lasst euch doch nicht bange machen...

Ich danke ihnen sehr für den guten zuspruch wie ich sehe geht die rötung etwas zurück die zecke ist komplet draussen und wunde gesäubert warte mal ein tag ab soweit ich weiss sind wir hier nicht bettoffen mein hund hat auch nicht oft zecken wie bekomme ich den das raus welches bundes land oder ort betroffen ist bin hier in baden würtenberg gaggenau

0

desinfiziere die Stelle und gehe zum Tierarzt lass ihn dem Hund ein Antibiotikum geben weil die meisten Zecken hoch überladen mit Bakterien sind und viele böse Krankheiten übertragen können. Menschen können Meningitis von Zecken bekommen.Gruß Eoslorbass

Danke für die hilfe

0

Hallo:) ich weiß nicht wie sehr es geschwollen ist aber bei unseren Katzen ist das auch so, die haben immer 100 Zecken trotz Zeckenmittel. Nach dem rausziehen ist immer ein huckel und es ist etwas rot.. (Und den Kopf ziehe ich immer mit raus) ist bei dir der Kopf vllt stecken geblieben?

Hallo ja der kopf ist drausen die stelle ist rot und knubelig hat bissel geblutet

0

Ich würde es beobachten und morgen aufjedenfall den TA drauf schauen lassen wenn es nicht besser wird! :)

0

Hund hat mich fast gebissen, als ich Zecke entfernt habe, anschließend Zecke gefressen, schlimm?

Ich habe meinem Hund eine Zecke entfernt. Er wurde dann böse und täuschte einen Biss an, er biss nur schwach zu. Als er sich beruhigt hatte, habe ich weiter gemacht (dieses mal ohne Beißattacken) und das Biest entfernt. Es ist runter gefallen und er hat es aufgefressen.

Warum hat er mich gebissen, bin schwer enttäuscht?

Ist das Zecken auffressen schädlich?

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten nach Zecken Biss?

Am Sonntag hatte ich eine Zecke am Kopf und hab diese Sofort entfernt, war auch alles o.k die letzten 2 Tage aber Heute hab ich bemerkt dass ich glaube das sind die Lymphknoten oda so hinter einem Ohr angeschwollen sind und weh tun. Ist das normal nach einem Zecken biss oder nicht? Kann das was schlimmes sein?

...zur Frage

Hund hat dauernd zecken, trotz zeckenhalsband?

Mein Hund ist ein Jahr alt. Es ist ein Bordercollie. Er hat trotz zeckenhalsband dauernd zecken. Was kann man alles machen um so viele zecken wie möglich zu vermeiden. Das ich meinen Hund trotzdem über wiesen laufen lassen kann ohne Angst zu haben das er wieder voll zecken ist.

...zur Frage

Muss ich wegen einer Schwellung nach einem zeckenbiss am Ohr zum Tierarzt?

Mein Kaninchen wurde gestern von einer zecke gebissen. Als ich sie raus ziehen wollte hab ich sie zerquetscht. Jetzt ist da wo die Zecke war ein kleiner knubbel. Sie ist sonst vollkommen normal. Es ist auch nichts rot nur etwas geschwollen, ähnlich wie ein Pickel. Ich mach mir jetzt total Sorgen:( muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn eine Zecke bei einem Hund nicht richtig entfern wurdet?

Ich habe vor kurzem bei meinem Hund eine vollgesaugte zecke gefunden. Ich habe eine normale Pinzette genommen und versucht die Zecke zu entfernen, nun bei einem Mops ist es echt schwer eine zu bekommen. Ich zog ganz weit unten mit aller kraft, bekam sie aber nicht. Auf einmal hatte ich die Hälfte von der zecke das heißt der Kopf und das Beißwerkzeug blieb drin stecken. Beim ziehen der zecke kam ich immer wieder auf das Hinterteil und hinter lies dellen ist das schlimm ? Nach dem ziehen der Zecke habe ich die Wunde mit Vaselin eingeschmiert. Die zecken hab ich anschließend verbrennt.

...zur Frage

Blutige Stelle von Zecken biss?

Kann es sein dass sich eine Zecke nicht richtig fest beissen kann und dass diese Stelle dann einfach Blutet weil ,eine Stelle an meinem Arm einfach am Bluten war ohne das i-was passiert ist und unser Hund hat immer ganz viele Zecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?