Zecke zum Arzt

...komplette Frage anzeigen Zeckenstich nach 3 Tagen - (Arzt, zeckenstich)

6 Antworten

Sicherer wäre es auf jeden Fall, wenn du zum Arzt gehst. Ferndiagnosen anhand von irgendwelchen Bildern, noch dazu von irgendwelchen Laien hier, halte ich für extrem unzuverlässig. Auch wenn du im Moment keine Schmerzen und/oder Beschwerden hast, ist mit Zeckenbissen definitiv nicht zu spaßen.

HaloGamerKing1 30.06.2014, 22:49

Soll ich deswegen Morgen die Schule ausfallen lassen? Wir sind nun eine Woche in einer GBF. mit Metall und so ist sehr anstrengend?

0

Wenn nur die Bisstelle gerötet ist, ist das nicht weiter schlimm. Achte darauf, ob in den nächsten Tagen ein roter Ring um die Stelle erscheint, das wäre dann ein Anzeichen von Borreliose.

Es wäre wohl besser für Dich, wenn Du einen Arzt aufsuchst.

HaloGamerKing1 30.06.2014, 22:42

Die Zecke war noch sehr klein. Sehr frisch. Das ist egal oder?

0

also ich würde schon gehen sicher ist sicher

zur kontrolle lieber gehen, nicht das die zecke krankheit überträgt

wenn du in einem Borreliose gefaehrdetem Gebiet bist, dann ja, ansonetn nein.

Was möchtest Du wissen?