Zecke vom Kater entfernt & jetzt?

5 Antworten

Hallo,

Für gewöhnlich sind Zeckenbisse harmlos, jedoch können sie, wie andere Parasiten auch, Krankheiten übertragen, z.B. Borreliose. Ob der Kopf noch drin steckt, siehst du doch, aber selbst, wenn der Kopf noch drin steckt, ist das nicht so schlimm, wie man häufig denkt. Meist wird der Kopf wieder abgestoßen. Beobachte die Stelle weiterhin und wenn dir was komisch vorkommt, gehst du zum Tierarzt. Normalerweise ist eine Zecke aber kein Grund für einen Tierarztbesuch.

Und wieso hast du die Zecke in eine Chipsdose gemacht? Wäre sie tot, müsste sie ja noch drin sein, sie kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Also ist sie womöglich rausgekommen. Nächstes Mal solltest du sie töten.

Liebe Grüße

Hab etwas Panik geschoben und der Müll war neben mir. Danke.

0

Keine Sorge. Ich halte seit mehr als 40 Jahren Katzen, die immer Freigänger waren. Trotz Spot on gehen immer mal wieder Zecken an die Katzen, die ich dann mit einer Zeckenzange entferne.

Bisher ist noch keine Katze deswegen krank geworden.

In Zukunft solltest du abgenommene Zecken direkt ins Klo schmeißen und wegspülen. Zecken können bis zu 10 Tage in der Wohnung überleben und in dieser Zeit natürlich wieder stechen. Also bitte sofort sicher entsorgen und nicht irgendwo verpacken.


Niemals in den Klo damit, die leben auch im Wasser noch sehr lange und können wieder raus klettern.

0
@AlgetiDeKing

Stimmt, Zecken überleben auch unter Wasser, aber wenn sie weggespült sind, können sie nicht wieder rauskrabbeln. Ebenso überleben sie die Reise im Abwasserkanal nicht.

0

Unser Tierarzt erklärte mir, daß man eine Zecke nur verlässlich töten kann, wenn man ihren Kopf mit einem Feuerzeug verbrennt oder mit einem Skalpell spaltet.
Aber welcher Normalbürger hat schon ein Skalpell?
Übrigens, wenn man den Kopf nicht mitentfernt hat wächst ihr ein neuer Körper nach wo sie sich festgebissen hat.

3 Monate Beziehung - Lohnt sich das?

Hey.

Ich hab mich gestern mit einem Mädchen getroffen (erstes Treffen), mich sehr gut mit ihr Verstanden, und es kam auch zu Küssen und ein bisschen mehr. Ich habe mich noch nicht verliebt, sie sich jedoch schon sehr.

Jetzt das Problem: Ich gehe in ca. 2-3 Monaten zum Studieren, ca. 150 km entfernt.

Das Mädchen hat mich heute gefragt ob ich mit ihr zusammen sein will, und ich habe abgelehnt mit der Begründung, dass sich eine 2-3 Monate lange Beziehung nicht lohnt (bei ner Beziehung will man ja wenndann eine fürs Leben finden und nicht nur für ein paar Monate) , und eine Fernbeziehung während meines Studiums unsinnig wäre.

Was denkt ihr, habe ich die richtige Entscheidung getroffen, oder lohnt sich so eine Beziehung auch wenn sie kurz ist? Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Zeckenbiss! Arzt oder nicht?

Gestern Abend habe ich eine Zecke an mir entdeckt. Sie hatte sich noch nicht vollgesaugt und ich habe sie schnell mit einer Zecken Zange entfernt. Jetzt ist die Stelle ein bisschen rot und da ich weiß das Zecken Borreliose übertragen können wollte ich fragen ob ich damit zum Arzt soll.Wie gesagt es ist nur ein kleiner roter Punkt an der Stelle wo sie war.

Soll ich damit zum Arzt?

danke :)

...zur Frage

Wann ist Zeckenzeit& findet man sie auch im Garten?

Ich frage,weil wir momentan einen "Urwald"im Garten haben,alles voller Unkraut&hohes Gras, da wir den Garten noch machen müssen(wohnen noch nicht lang hier) & ich mit meinen Katzen an der Leine in den Garten gehe, findet man jetzt schon welche bzw im Garten? Muss ich aufpassen mit kurzer Hose bzw bei den Katzen& sind Zeckenbisse wirklich so Gefährlich?

...zur Frage

Hund hat Zecke im Ohr

Und zwar habe ich grade ne Zecke im bzw. am Ohr meines Hundes entdeckt.... sie ist eig. schon vollgesaugt. Sollte ich sie jetzt noch entfernen oder warten, da sie sowieso bald alleine ablässt ?

...zur Frage

Was tun nach Zeckenbiss am Oberschenkel?

Ich bin derzeit im DK-Urlaub und habe eben an meinem Oberschenkel eine Zecke entdeckt. Sie war noch nicht vollgesaugt und kann maximal einen Tag festgebissen gewesen sein. Jetzt haben wir sie samt Kopf entfernt und etwas Desinfektionsspray auf die Bissstelle gesprüht. Worauf muss ich nun achten und besteht überhaupt Gefahr auf eine Infektion durch die Zecke?

...zur Frage

Hund hatte eine Zecke danach ein Pickel ist das normal?

Hallo . Ich wollte mal fragen mein Hund hatte gestern eine Zecke die ich dann schnell entfernt habe . Nun wo die Zecke eingestochen hat , ist so etwas wie ein kleiner Pickel der aber nicht schlimm aussieht . Ist das normal ? Bedanke mich jetzt schonmal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?