11 Antworten

Also eine Zecke ist es sicher nicht. Zecken gehören zu den Spinnentieren und diese zeichnen sich durch 4 Beinpaare (also 8 Beine) aus. Bei diesem Tier handelt es sich um ein Insekt - es hat 3 Beinpaare... um welche Art es sich genau handelt, kann ich dir leider nicht sagen...

Ich würde eher Käfer sagen. Zecken haben nicht so lange Fühler vorn, weil sie den Kopf ja in die Haut bohren wollen. Von den Beinen her vielleicht irgend ein Wasserkäfer?

Keine Zecke. Was du da hast ist ein Kugelkäfer/Diebskäfer/Buckelkäfer. Das sind Schädlinge. Stell die genaue Art fest, damit du sie entsprechend bekämpfen kannst. guck hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Buckelk%C3%A4fer

Wenn ich das richtig erkenne, hat das Tier 6 Beine und zwei lange Fühler. Zecken gehören zur den Spinnen - haben also 8 Beine.

Das auf dem Bild wird eher eine Art Käfer sein.

Danke ^^ hatte schon angst, hatte nämlich vor kurzem eine..

0
@deschwob

Dann solltest du jetzt noch mehr Angst haben. Kugelkäfer treten gern in Massen auf und sie sind Schädlinge.

0
@bigsur

Naja also ich würde sie jetzt nicht auf eine Stufe mit den Zecken stellen... Es sind zwar Schädlinge was materielle Dinge angeht, aber nicht so gesundheitsschädlich wie Zecken sein können (Borreliose etc.) Sind halt andere kleine Biester :)

0

Es handelt sich keineswegs um eine Zecke,denn die haben 8 Beine.

Nein das ist keine Zecke :D Zecken haben keine Fühler sondern kleine Beißzangen die man eigentlich nicht sehen kann

ich weis nicht was es ist aber zu 100% keine zecke

Ja denke schon aber die hat sich noch nicht festgebissen

Da denkst Du was ganz Falsches.

0

nein, sieht eher nach nen andern kleinen insekt aus aber keine zecke.

Ich denke nicht das es Zecken mit Fühlern gibt aber egal was es ist, töte es bevor es Eier legt ^^ Nein Spaß, schmeiß das Ding ausn Fenster.

Was möchtest Du wissen?