Zecke im Zimmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal laufen vollgesaugte Zecken nicht gleich davon... An deiner Stelle würde ich nochmal an der Stelle schaun, wo du die Zecke von deinem Hund entfernt hast...

Wenn dann denke ich, kann man sie mit Blut anlocken... aber ich denke nicht, dass du sowas zu Hause hast... ;)

Wenn du sie findest, dann zünde sie am besten an oder schmeiß sie ins Klo... denn Zecken sterben nicht so leicht... Sie sind sehr standhaft bei sowas... :D

Ich hatte auch mal das gleiche ich habe die Zecke mit einem Taschentuch ins Klo geworfen und runtergelassen :D

vielleicht hilft es ja wenn du ein paar tropfen blut (pieks dir kurz in den finger) in die mitte vom zimmer stellst und wartest ob sie kommt

Was bringt die FSME Grundimmunisierung ohne Auffrischung beim Zeckenbiss?

Guten Abend!

Momentan stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe vorgestern trotz Schutzmaßnahmen eine Zecke entdeckt, die sich an meinem Bauch fest gestochen hatte. Diese wurde von meinem Hausarzt vollständig und schnell entfernt. Von meinem Tagesablauf her kann ich abschätzen, dass sie keine 24h mit mir in Kontakt war. Beim Entfernen war sie auch noch sehr klein.