Zecke im Körper?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte eigentlich von selbst herausgehen und keine Probleme machen, schaue aber mal lieber jeden Tag die Stelle an und wenn sie doll anschwillt oder sich schlimm rötet oder du sonst irgendeine Veränderung merkst geh vorsichtshalber zum Tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Einzellfall kann sich die Stelle entzünden. Ich würde dir raten die Stelle mit Jod oder einer Wasserstoffperoxid-Lösung zu desinfizieren.. Gefährlich ist das eigentlich nicht.. Kruste bildet sich und fällt irgendwann ab.. Beobachten ist halt eben nur angesagt.. Es kann sich auch ein kleiner Knubbel bilden, was auch durch Fremdkörper und Bakterien entsteht. Auch das ist dann in der Regel nicht weiter tragisch.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klare Antwort: Nein. Der Kopf wird abgestoßen und fällt irgendwann als Kruste ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?