Zecke im gesicht (Katze)?

3 Antworten

Fuer Zecken gibt es eine Spezialpinzette.Wenn du keine hast,gehe zum Hausarzt und lass sie raus machen.   LG  gadus

wenn es wirklich eine Zecke ist müsstest du es daran erkennen das sich bewegt wenn du sie berührst , geh trotzdem auf jedem Fall zum Tierarzt.

die ist bei mir aufm Gesicht

0
@deepikakriti

Entschuldigung  hab mich verlesen, trotzdem wenn es eine Zecke ist müsste sie sich bewegen,wenn du sie  berührt (auch wenn du versucht hast sie auszudrücken)und du müsstest auch mit bloßen Auge die Beine der Zecke  erkennen können. Geh damit lieber zum Arzt auch wenn es eine Zecke ist, ist es besser sie von einem Arzt entfernen zu lassen 

1

Guter Rat.  LG  gadus

0

Zecken drückt man einfach nicht aus... Das hättest du schon wissen sollen.

bringt mir ja wirklich viel

0

Ich kriege die Zecke aus meiner Katze nicht raus!

Hallo! Meine Katze war für ein paar Tage weg (Freigänger) und als sie wieder kam war alles O.K bis ich halt die dicke Zecke an ihr entdeckte. Ich habe nie mit Zecken gehandelt da dies meine erste Katze ist. Hatte auch versucht die einmal mit der Pinzette zu kriegen aber ihr Kopf steckt wortwörtlich im Körper. Ich seh nur den Unterteil und die Beine, als ich es versucht habe zu entfernen ging es nicht und ich habs sein lassen damit ich nichts falsches mache. Was kann ich jetzt machen? Soeben zum Arzt flitzen geht ja nicht da es Sonntag ist. Und die Notfallklinik ist sehr weit weg, würde sich das bei einer Zecke lohnen? Ich komm echt nicht an den Kopf des dummen Viehs.

...zur Frage

Zecke entfernen?!

Hallo,

 

hab eben eine gaaaaaaaaaanz kleine Zecke am Bauch gefunden. Drumherum ist es etwas rot angeschwollen und weiß jetzt nicht, was ich machen soll.

Mit einer Pinzette so weit wie möglich an Körper und dann kurz oder schnell raus damit??

Und wann sollte ich zum Arzt gehen?

 

Gruß

...zur Frage

zecke ganz draußen?

ich habe meiner katze gerade zum ersten mal eine zecke gezogen, weil meine mutter schon schläft. ich habe de zeckenzange nicht gefunden und habs mit einer normalen pinzette mit anleitung gemacht. doch aus der wunde tritt kein blut, es ist eine gelbliche kruste am biss. ist das normal oder steckt der kopf noch? die zecke hat sich nach dem ziehen noch länger bewegt also muss der kopf noch drann sein und es sind keine nervenzuckungen oder? das bild ist echt nicht schön anzusehen aber ich sorge mich so sehr um meine katze! ist auf dieser zecke der kopf noch drann?

...zur Frage

Nur Körper einer Zecke entfernt?

hallo,ich habe mit einer pinzette eine von zwei zecken aus dem hals meiner katze gezogen, jedoch irgendwie nur der körper. Die 2. Zecke is noch im hals, aber ich habe angst was falsch zu machen......hilfe......danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?