Zecke Gefunden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf keinen Fall RAUSZEIHEN !!! . Benutz auf kein Feuerzeug !!! Zerdrücken ist auch verboten!! Dadurch wird die Zecke nur Agressiver und wenn du sie tötest dann scheidet sie das ganzw Gift aus!. Um sie zu entfernen musst du sie mt einer Pinzette im Uhrzeigersinn raus DREHEN ! Und morgen sofort zum Artzt gehen und auf evt Krankheiten untersuchen lassen.

Junidpeter 12.12.2012, 21:39

Raus drehen ist falsch

0

Suche die nächste Apotheke mit Nachtdienst und hole Dir für ein paar Euro eine Zeckenkarte. Die sieht aus wie eine Scheckkarte mit so einer Kerbe drin. Damit kann man Zecken recht einfach entfernen. Auf keinen Fall irgendwelche Experimente und auf keinen Fall an der Zecke rumquetschen. Die sondert sonst eben diese Stoffe aus, die Borreliose und Co. auslösen können.

Die Zecke mit einer Pinzette gerade raus ziehen und die Stelle desinfizieren und morgen unbedingt zum Arzt gehen.

Wenn niemand bei dir ist um die Zecke zu ziehen solltest du wirklich zum Arzt. Du kannst Borreliose krigen und das wäre sehr unschön. Vor allem das es um sie herum rot wird, könnte ein Anzeichen einer Entzündung sein. Bleib lieber auf der sicheren Seite und werkel nicht selbst daran herum :/

LG

wenn du vllt. drauf gelegen hast, hat sie ihren mageninhalt in dich geleert. wichtig ist, dass das ein arzt sieht. mit zecken ist nicht zu spassen. hast du niemanden, der sie dir entfernen kann, dann fahre ins krankenhaus. dort wird man dir helfen. und immer beim doc sagen, wenn du einen zeckenbiss hattest. manche sachen kann man erst nach 4 wochen im blut erkennen. vviel glück.

Da hast du aber Glück, dass du nicht alleine bist. Deine Freundin kann die Zecke doch entfernen. Am besten geht es mit den Fingernägeln. Sie muss sie nur beherzt richtig greifen und mit einem Ruck herausziehen. Das tut etwas weh, aber es ist nicht der Rede wert. Sei froh, dass sie am Rücken sitzt. Gerne lassen sie sich auch an Stellen nieder, die man selbst der besten Freundin nicht so gerne darbietet. Zum Arzt kannst du morgen gehen, wenn etwas ist.

Ronny95 17.06.2011, 01:21

ok danke

0

lass ja das feuerzeug liegen ! wenn du da falsch rangehst, kannst du dich verletzen. bleibt der kopf der zecke zurück, kannst du eine entzündung kriegen und schlimmere szenarien sind auch noch möglich. der rücken ist ne besonders doofe stelle - da kommste selber schlecht ran.

wieso bist du nicht schon längst zum arzt ? wenn es langsam weh tut, musst du nicht bis morgen warten sondern kannst sogar in die notaufnahme eines krankenhauses gehen. das würde ich dir raten !

Ronny95 17.06.2011, 01:14

Naja ich hatte die letzten Tage keine schmerzen ist mir erst eben aufgefallen als ich mich auf den Rücken gelegt hab. Problem meine Eltern sind nicht zuhause sie sind auf einer Ü 30PARTY

0
Distel 17.06.2011, 01:42
@Ronny95

dann ruf sie an. sie können dich dann zur notaufnahme bringen. vielleicht ist es nur eine zecke die einfach entfernt werden muss/kann. vielleicht ist es aber auch dringend notwendig, das du das mal untersuchen lässt !

0

Geh sofort zum Arzt. Mach keine Eigenexperimente.

Im schlimmsten Fall bekommste sonst noch FSME oder Borreliose.

Die Zecke abfackeln, während sie in der Haut steckt? Have fun.

Was möchtest Du wissen?