zecke ganz draußen?

wurde nach dem foto natürlich umgebracht und ins klo gespült! - (Medizin, krank, Katze)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten dann beunruhigt sein, wenn die Zecke beim Entfernen in zwei Teile zerrissen wird. Falls der Kopf der Zecke in der Haut stecken bleibt, ist das Risiko der Infektion sehr viel größer. Das liegt daran, dass der Speichel der Zecke, der Bakterien und Viren enthalten kann, dann weiterhin in der Haut bleibt. Es scheint, dass Sie den Kopf richtig entfernt haben, sodass alles in Ordnung ist. Die Übertragung von Bakterien und Viren hängt wesentlich davon ab, wie lange die Zecken Blut saugen. Falls Sie Zweifel haben, bringen Sie ihre Katze zum Tierarzt. Hier finden Sie eine Website mit nützlichen Tips, wie Sie Zecken ordnungsgemäß entfernen können: http://zeckenrollen.de/zecken/zecken-entfernen/ . Sie enthält nützliche, schrittweise Anweisungen und wertvolle Informationen der Zeckenbekämpfung. Viel Glück

hast du super gemacht hast alles raus gezogen 

oh gott! dankeschön für die schnelle antwort! mir fällt gerade ein fels vom herz! wenns um meine katze geht, werde ich schnell sehr hysterisch! :-D

0
@linanussbaum

kann ich gut verstehen aber wen ich alles richtig auf dem bild erkenne hast du sie Komplet erwischt

0

Nein du hast das Klasse gemacht verbrenne aber SOFORT die Zecke ihr Panzer ist da unglaublich hart