Zecke fern halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß mögen Zecken Kokosöl nicht, aber fraglich, ob es eine gute Idee ist, sich und die Umgebung damit einzuschmieren. 

Was macht dir denn so Angst bei der Zecke? Jede Krankheit, die sie übertragen könnte, ist leicht zu behandeln und weh tut ein Zeckenbiss auch nicht. 

Die beste "Lösung" wäre, wie mein Vorredner schon meinte, entweder wie verrückt zu putzen oder sich beißen zu lassen und sie dann ein für alle Male zu entfernen.

Liebe Grüße,

Akshara

Hab mir viele Videos angeschaut und die alle meinten das es sogar tödlich enden kann da Zecken Krankheiten übertragen können und die kleinen Viecher wiedern mich an und machen mir Angst weil ich auch so schon eine höllisxhe Angst vor Spinne habe und die Vorstellung deren Kopf in meinem Körper zu haben könnte mich zum heulen bringen 😢

0
@AnonymTHT

Wenn eine Zecke wirklich etwas überträgt und es unbehandelt bleibt, kann das manchmal zum Tod führen, ja. Wenn man den Biss aber behandeln lässt, kann einem eine Zecke rein gar nichts. c:

Ich verstehe das mit dem angewidert sein, das geht mir ganz gleich, aber in dem Fall geht es nicht anders. Ich würde vielleicht als Tipp noch die Bettlaken, etc. wechseln auf möglichst helle Laken, dann siehst du sofort, wenn sich eine Zecke anschleicht.

0

okay Danke!😢

0

Als ob irgend ein öl helfe bezweifle ich und die Decke oder dad Bett damit vollschmieren oh wacke :/ ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich habe auch ne extreme Zeckenphobie. Ich setzte mich auch nirgends in Wald oder Park auf die Wiese. 

Ich hoffe es hilft wenn ich mein ganzes Zimmer Staubsauge und mein bettlaken und alles Wasche

0

 Mein Trick ist Ballistol-Öl: zum einen: Einreiben mit Neo-Ballistol-Öl, zum anderen 'Stichfrei' von Ballistol (ein Spray). Es hilft auch, wenn es schon passiert ist.  
https://www.ballistol-shop.de/Insektenspray-Ballistol-Stichfrei-Pumpspray-100-ml-Mueckenspray_B-S_190.html.

Hier in den Anwenderberichten betrifft der 5. Bericht von unten dieses Thema: www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html.

Viel Erfolg! 

Danke!😢

0

Tja schlechte Neuigkeiten. Die Zecke riecht dich förmlich. Die findet dich schon :/ und insekten spray hilft da null. Du kannst nur Staubsaugen wie nen wilder in der Hoffnung das die dann im Sauger landet! Alles Staubsaugen, Bett, Teppich, Couch. Am besten alles was zu Staubsaugen geht. 

😢😢😢

0

Was möchtest Du wissen?