Zecke falsch raus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach einen kreis drum wird der hubel darüber gehen cremen und sonst zum arzt

Beobachte die Stelle. Ein kleiner Hubbel kann durch den Biss der Zecke entstanden sein und ist normale Reaktion der Haut wie ein Mückenstich. 

Ist der Kopf in der Wunde stecken geblieben (kleiner schwarzer Fleck in der Mitte des Hubbels) muss er vom Arzt entfernt werden.

Bildet sich ein roter Kreis um den Hubbel, der immer größer von Durchmesser wird, ebenfalls zum Arzt.

Geht der Hubbel in den nächsten zwei Tagen weg, besteht kein Grund zur Sorge. 

Nein, ich habe keinen schwarzen Fleck auf dem Hubbel, ich hoffe, dass das besser wird, Dankeschön:)