Zecke? damit in urlaub?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Zecke einen Reisepass hat oder Du innerhalb der EU verreist, Darfst Du Deine neue Zecke mitnehmen....

Ansonsten Pinzette, zecke am Kopf fassen und schnell herausdrehen! Wenn du Angst vor Borelliose etc. hast, zum Hausarzt gehen!

Erkundige dich im Internet wie du die Zecke am besten rausziehst, machst du es falsch kann sie die ganzen Krankheitserreger in die Blutbahn spritzen.

Der Hausarzt wird auch nur die Zecke entfernen und gut - das kann man auch selbst mit einer Pinzette. Wichtig ist, dass man die Stelle beobachtet nach Entzündungen. Auch wenn es Dir nicht gut geht, sollstet Du zum Arzt gehen und vom Zeckenbiss berichteten. Aber eigentlich keine Panik ... soooo schlimm ist eine Zecke auch wieder nicht.