Zecke beim Hund entfernt. Haut geht ab und hat braune Punkte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich würde zum tierartzt gehen nicht das die zecke irgenwelche krankheiten auf deinen hund übertragen hat oder geht das nur bei menschen.

Danke für eure Antworten, war gestern mit unserem Hund beim Tierarzt da er in eine Wespe getretten ist. Der Tierarzt hat mir eine Salbe für die Stelle am Bauch mitgegeben

0

Ich habe die Stelle nicht gesehen und kann nur ein Ferndiagnose stellen.

Bei meinem Hund sind andauernd Zeckenbisse. Dabei entsteht eine Wunde mit Schorf usw.. Während des Abheilungsprozesses geht die früher oder später ab, aber meist nicht sauber an einem Stück, weil der Hund schon mal kratzt usw. Wird der Heilungs-Prozess schon mal unterbrochen und dann entstehen Verkrustungen von unterschiedlich abgeschlossenen Heilungsprozessen, die dann auch unterschiedlich, also auch braun oder hell aussehen können.

Schau erst einmal mit der Lupe, was da wirklich ist.

Dake für deine Antwort. Werden gleich mal schauen ob wir ne Lupe haben und dann gucken. Das ist noch etwas dick, als wenn etwas drin wäre aber ich hatte die Zecke komplett raus bekommen. Erst war es groß flächig dick und dann ging es nach und nach zurück

0

das ist bestimmt nur krind aber wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm weil wenn von der zecke was abgerissen ist ist sie nicht mehr fähigh blut zu saugen

Was möchtest Du wissen?