Zecke am Unterleib 2

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also, wenn die Stelle dick und rot ist, wird der Arzt ihr vielleicht ein Antibiotikum geben, falls eine massive Entzündung vorliegt oder er den Verdacht auf Borreolose hat, aber ein guter Arzt wird nichts "machen". Wenn die Zecke schon weg ist, kann er bestenfalls mal ne Druckprobe machen, wie hart die Stelle ist und sich sonst das Ganze nur ansehen.

Ist deine Tochter gegen FMSE geimpft? Wenn nicht, dann musst die sie gut beobachten. Sollte sie Fieber bekommen und Nackensteife, dann ist eine Gehirnhautentzündung aufgetreten. Die muss vom Arzt behandelt werden. Ist aber bei gesunden Kindern nicht so tragisch (obwohl es die Impfwerbung so darstellt). Ist in etwa wie eine Grippe.

Meine KInder hatten schon viele Zecken (ich erst dreimal) und meine Tochter und ich hatten beide schon Borreolose, gegen die man sowieso nicht impfen kann, sondern nur mit Antibiotikum arbeiten.Mach deiner Tochter einen Topfenwickel auf die Stelle (40%igen Topfen auf ein Tuch geben und so lange drauflassen wie geht), das hilft gegen Entzündungen. Wenns nicht besser wird, dann doch zum Arzt.

Die Zecke sollte schnellstens (!) entfernt werden - damit keine Krankheitserreger ins Blut gelangen.

Die Eltern sollten sofort informiert werden!Vielleicht können sie die Zecke entfernen.

Sonst wird der Arzt sie entfernen - das ist alles!

Wenn sie noch länger wartet - gefährdet sie ihre Gesundheit.

Alles Gute!

kannst der sagen, dass das nicht weh tut. ist nur ein kleiner pikser. mit so einer "karte" und damit wird die zecke dann abgemacht.

Lustige Frage. 10jährige Zecke zum Arztbesuch überredet. Dennoch Sinn verstanden. Der Arzt wird ganz, ganz vorsichtig die Zecke wegmachen.

Rausziehen wird der Arzt die Zecke .

zecke ist schon längst draußen. das problem ist,dass die stelle 2mm dick und rot ist.

0
@sina0312

2 mm dick und rot ist noch keine "Tragik". Mach mal das mit dem Topfen (siehe meine Antwort), dann wirst du schon sehen, ob du noch einen Arzt brauchst.

0

Ja der wird sich das anschauen?

Was möchtest Du wissen?