Zecke?

 - (Gesundheit und Medizin, Zecke)

4 Antworten

möglich,aber Zecken beissen sich fest und saugen solange Blut bis sie gross wie eine Erbse sind

Zecken "stechen" nicht! ... Für mich sieht das wie ein Mückenstich aus ...

kann sein, muss aber nicht. obs ne zecke war erkennt man erst an der wanderröte.

Eine Zecke sticht nicht, die saugt sich fest, sodaß sie entfernt werden muß.

Aber was war das dann?

0

das ist falsch. eine zecke sticht laut definition tatsächlich ;)

0
@AshleighHoward

Ob sie sticht oder beißt ist eigentlich ziemlich unwichtig. Eine Zecke saugt sich normalerweise fest und muß entfernt werden. Das ist der entscheidende Fakt.

0
@maja0403

auch das ist nicht immer der fall. hatte auch schon einen und hab die zecke nicht gesehen. die muss nicht immer entfernt werden. die fällt auch ab, wenn sie voll ist

0
@AshleighHoward

Woher wußten sie das es eine Zecke war? Die Zecke schreibt das an die Stichstelle nicht dran. Eine Zecke sollte zügig entfernt werden und das vor allem fachgerecht, denn je länger eine Zecke ihr Werk tut, d sto mehr üble Folgen kann das haben, weil der Prozess der Keimabgabe langsam erfolgt und nicht direkt nur über einen Einstich.

0
@AshleighHoward

Du hast die Wanderröte ins Spiel gebracht, nicht ich. Für die Wanderröte muß genug Zeit vorhanden sein, dass Erreger in die Wunde gelangen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein simpler "Stich und weg" dafür ausreicht.

0
@maja0403

so wars aber. ich hab was am bein gespürt und draufgeklatscht. eine zecke hab ich nicht gesehen und es war auch kein blut da, also hab ich sie nicht gekillt. der stich hielt sich da über wochen und dann war die wanderröte zu sehen

0

Was möchtest Du wissen?