zebrafinken/wellensittich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich über beide Vogelarten, deren artgerechte Haltung, etc. und entscheide abhängig davon, welche der beiden für dich in Frage kommt (wenn überhaupt eine in Frage kommt). Denn letzten Endes kann das nur jeder für sich selbst entscheiden. Die Antworten hier sind immer sehr subjektiv. Ohnehin ist es besser, sich im Vorfeld zu informiern als nach dem Kauf.

http://www.birds-online.de/kauf/passtwelli.htm

zebrafink.de/zhaltung.htm

(Bitte auch die Rubriken links bei den Links durchlesen!)

Hey, ich hatte in meinem Leben sehr viele Wellensittiche und hatte wirklich viel Freuden damit :) Wenn, dann kauf dir mind. 2, denn Wellensittiche sind keine Einzelgänger!

ja ich weiß das ich mir 2holen muss. aber weiß halt noch net ob wellis oder zebra!!

0

Zebrafinken bekommt man nicht zahm! Wellensittiche sind kluge Tiere und man kann sie zähmen als Haustier eignen sie sie sich daher gut. Nur: Auf gar keinen Fall alleine halten!

Was möchtest Du wissen?